Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

marcapo nimmt an der UN-Initiative für verantwortungsvolle Unternehmen teil

Die marcapo GmbH hat sich verpflichtet, das Unternehmen nach den 10 Prinzipien, die der UN Global Compact als Grundlage für die Mission verantwortungsvoller Unternehmen formuliert hat, auszurichten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Schwerpunkt „Digitale Transformation“ auf dem diesjährigen Obility-Anwendertreffen

Unter dem Motto „Voneinander lernen, miteinander profitieren“ widmete sich das Obility-Anwendertreffen 2017 am 1. und 2. Juni in Höhr-Grenzhausen bei Koblenz dem Thema „Digitale Transformation in der Druckbranche“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Heidelberg übernimmt Softwareanbieter DOCUFY

Heidelberg hat sein Industrie-4.0-Angebot erweitert. Die Übernahme des Softwareanbieters DOCUFY aus Bamberg soll den Geschäftsbereich Digital Platforms stärken.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

priint:suite 4.1 von Werk II integriert digitale Medienkanäle

Mit dem neuen Release 4.1 der priint:suite von Werk II wurde Features entwickelt, die Print und digitale Medienkanäle integrieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

NORDSEE setzt auf Marketing-Steuerung für die Point-of-Sales mit socoto

Der Fischspezialist der deutschen Systemgastronomie setzt für seine 340 Standorte in Deutschland und Österreich künftig auf das Marketing-Management-System von socoto. Fokus im ersten Schritt ist crossmediales Point-of-Sales-Marketing.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Kommunikationsagentur MPM analysiert DAX-30-Geschäftsberichte

Mit dem „Trendmonitor Geschäftsberichte 2017“ hat die Mainzer Agentur MPM bereits im vierten Jahr in Folge die Geschäftsberichte der DAX-30-Unternehmen analysiert und zeigt damit zukunftsweisende Entwicklungen im Corporate-Reporting auf.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Xpublisher auf dem 19. CrossMediaForum

Xpublisher ist mit seinen Produkten Xpublisher und Xeditor auf dem 19. CrossMediaForum am 4. Juli 2017 in München vertreten. In einem Vortrag wird die Einführung eines Redaktionssystems bei der Beltz Verlagsgruppe beschrieben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Flyeralarm kooperiert im Bereich Haushaltswerbung mit Deutscher Post

Flyeralarm arbeitet mit der Deutschen Post zusammen: Ab sofort können POSTAKTUELL-Sendungen im gesamten Bundesgebiet über Flyeralarm-postaktuell.com geordert werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

d-serv stellt flexible Layoutformat-Anpassung für ci-book vor

Für die Marketing-Management-Lösung ci-book der d-serv GmbH wurden neue Features vorgestellt, darunter flexible Einstellungen in der Nutzerverwaltung und Optionen für das Template-Handling.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mehrheit aller Unternehmen ohne Sicherheitsstrategie für die Cloud

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG und Bitkom Research veröffentlichen den Studienbericht zum „Cloud Monitor 2017“. Dieser zeigt, dass zwei von drei Unternehmen keine Sicherheitsstrategie für die Cloud haben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konzept-iX veröffentlicht Pay-App für InDesign Konvertierungsservice iXentric® SaveBack

Konzept-iX Software stellt das Online-Portal mit dem „iXentric SaveBack Dienst“ zur Verfügung, mit dem die Konvertierung von Adobe InDesign Dateien (.INDD) in das Austauschformat IDML möglich ist. Dafür wurde nun eine App mit erweiterten Bezahlmöglichkeiten bereitgestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Haufe integriert Augmented Reality in Fachbücher

Im Verlagsbereich der Haufe Gruppe werden Fachbücher u.a. aus den Bereichen Marketing, Management und Rechnungswesen veröffentlicht. In einem ersten Fachbuch, „Die Kunst der Kommunikation“ von Peter Flume, wird Augmented-Reality integriert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BRANDAD Systems entwickelt Portal Content Tool von Brand Base weiter

BRANDAD Systems, Anbieter des Marketing-Management-Systems Brand Base, hat das interne Content-Management-System (CMS) „Portal Content Tool“ mit noch mehr Flexibilität für die individuelle Portalgestaltung ausgestattet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitale Anzeigenerlöse bei den Fachverlagen auf Wachstumskurs

Eine Untersuchung des Vereins Deutsche Fachpresse hat ergeben, dass die digitale Werbung für zwei Drittel aller befragten Fachverlage eine große bis sehr große Bedeutung hat. Printwerbung ist allerdings nach wie vor Trumpf.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Contentserv-Kunden setzen auf einheitliche Marken- und Produktkommunikation

Die Contentserv AG konnte in 2016 und 2017 über 60 Neukunden aus den verschiedensten Branchen gewinnen. Schwerpunkt ist der Einsatz des Product-Information-Management (PIM)-Systems von Contentserv.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

e-Spirit erhält erneute Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Anbieter e-Spirit hat erneut die Zertifizierung für die Content-Integration-API der Salesforce Commerce Cloud erhalten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

„Tage der Medienproduktion“ im Zeichen der digitalen Transformation

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) sieht in der digitalen Transformation, die Hauptthema bei den „Tagen der Medienproduktion“ war, große Herausforderungen und enorme Chancen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Lobster_pim 5 optimiert Workflow- und Regelsteuerung

Die Lobster PIM GmbH veröffentlichte unter dem Motto „Qualitäts-Offensive“ ein Major-Release seines PIM-Systems, bei dem der workflow-basierte Erstellungsprozess sowie die regelbasierte Zuweisung und Überprüfung von Produktdaten im Fokus steht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Tipps für Video-Marketing-Kampagnen

Video-Marketing wird immer wichtiger und ist eine Alternative zu TV-Werbung. Für erfolgreiche Kampagnen gibt es einiges zu beachten und das Tool Digital Business Builder unterstützt das Ausspielen von Video-Marketing-Kampagnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

novomind iPIM gewinnt Fashionanbieter BRAX auch für das Produktdatenmanagement

Die novomind AG gibt den Ausbau ihrer Zusammenarbeit mit der deutschen Modemarke BRAX bekannt und unterstützt das Unternehmen bei der Weiterentwicklung seiner Digitalstrategie.

Weiterlesen …