Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Der aktuelle „Adobe Digital Trends Report 2021“ zeigt: Marken müssen sich auf neuartiges Kaufverhalten und sinkende Marken-Loyalität einstellen.

von I. Melaschuk

Das Whitepaper „Digitalisierung und Herstellung in Verlagen 2020“ liefert interessante Einblicke und Tipps, wie digitale Transformation gelingen kann. Die Studie wurde von der 3w+p GmbH in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels als Herausgeber erstellt.

von I. Melaschuk

Xerox hat die neue Version 10.01 der Web-to-Print-Lösung XMPie Personal Effect mit integriertem Crossmedia-Kampagnen-Management veröffentlicht.

von Alexandra Oettler

Wie entwickelt sich die Mobilität der Menschen in den Städten? Diese Frage rückt auch besonders aufgrund der Corona-Pandemie in den Mittelpunkt. Fakten hierzu liefert die „Trendanalyse 2021 Mobilität in der City“ vom Fachverband Aussenwerbung e.V.

von I. Melaschuk

WMF Professional Coffee Machines hat einen virtuellen Showroom gelauncht. Ziel soll es unter anderem sein, neue Kundenerlebnisse in 3D zu schaffen und die Welt rund um die Kaffeemaschinen des Herstellers virtuell zu präsentieren.

von Alexandra Oettler

Der Anbieter für Marketinglösungen socoto arbeitet bei der KI-gestützten Zielgruppenidentifikation mit der panadress marketing intelligence GmbH zusammen.

von Alexandra Oettler

Die Schweizer Südo-Gruppe hat ihren B2B- und B2C-Verkauf digitalisiert. Der Lieferant für Fahrzeugelektrik setzt auf Portal4Industry von der Online Consulting AG für die gezielte Zielgruppenansprache.

von Alexandra Oettler

E-Paper- und Paid-Content-Angebote von Medienmarken finden wachsenden Zuspruch. Dies zeigen die Auflagenzahlen des 4. Quartals 2020 der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. – IVW.

von I. Melaschuk

Brandmaster, Anbieter für Marketing-Softwarelösungen, erweitert seine Workflow- und Freigabe-Funktionen durch eine Partnerschaft mit Filestage.

von I. Melaschuk

In eigener Sache: Die Marktübersichten Web-to-Publish im Expertenportal von Melaschuk-Medien werden alljährlich aktualisiert. Website-Nutzer können das Update der Marktübersichten für Anbieter, Systeme und Services ohne Registrierung ab sofort nutzen.

von I. Melaschuk

Die intomedia GmbH, Spezialistin für individuelle Web-to-Print-Lösungen, präsentiert zum Jahresbeginn die erfolgreiche Umsetzung eines Marketingportals für die ATR SERVICE GmbH im Raum Stuttgart.

von Alexandra Oettler

Nach dem Start des Whitelabel-Shops in Deutschland expandieren Flyeralarm und Lead-Print. Nun können auch Druck- und Mediendienstleister in Österreich auf das Produktportfolio von Flyeralarm in Kombination mit dem Lead-Print-Druckshop zugreifen.

von Alexandra Oettler

Der Bildungsspezialist und Lehrmaterial-Versandhändler startet einen weiteren B2B-Webshop für Großbestellungen mit novomind iSHOP und novomind iPIM.

von Alexandra Oettler

Der Beitrag des E-Commerce zur Versorgung der Bevölkerung hat sich im Jahr 2020 im Zeichen der Corona-Pandemie deutlich verstärkt. Das ergeben die aktuellen Daten des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh).

von Alexandra Oettler

Die itworx-pro GmbH aus Hamburg hat den LionDATA Digital Health Protector LDA-DHP-21 in den Filialen einer Apothekenkette in Norddeutschland ausgerollt.

von I. Melaschuk

Die 10. Novelle zum Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist mit einigen kurzfristigen Änderungen in Kraft getreten. Laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verfolgt das GWB-Digitalisierungsgesetz die richtigen Ziele.

von I. Melaschuk

Im Marketing Management System von MEHRKANAL können Händler-Webseiten zentral aufgesetzt und dezentral individualisiert werden. Das Tool ist auch standalone einsetzbar.

von I. Melaschuk

Um den langfristigen Wegfall der Drittanbieter-Cookies beim Einsatz von Online-Werbung zu ersetzen, wird von Google Chrome das Projekt „Privacy Sandbox“ entwickelt, um interessensbasierte Werbung zu ermöglichen.

von I. Melaschuk

Die Local Brand X GmbH ermöglicht in seiner Local Marketing Plattform die Erstellung und Individualisierung von Produktkatalogen durch Intergration von Daten aus Produktinformations-Management (PIM-)Systemen.

von Alexandra Oettler

TikTok bietet eine neue Plattform, über die kleine und mittleren Unternehmen (KMU) mit Werbekampagnen neue und bestehende Kunden ansprechen können.