Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Low-Code-Plattformen: Bitkom-Paper über die neue Art der Software-Entwicklung
Der Digitalverband Bitkom e. V. stellt ein Diskussionspapier zur Auswirkung von Low-Code-Plattformen auf klassische ERP-Systeme vor.
Weiterlesen … Low-Code-Plattformen: Bitkom-Paper über die neue Art der Software-Entwicklung
von I. Melaschuk
Marketing-Automation-Tool Evalanche unterstützt Textgenerierung mit KI
Die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ein neues Feature für ihre Kunden: den KI-Writer, welcher auf der bekannten GPT-3-Technologie von OpenAI basiert.
Weiterlesen … Marketing-Automation-Tool Evalanche unterstützt Textgenerierung mit KI
von Alexandra Oettler
IANEO integriert Data-Quality-Management-Modul in FASTPIM
Das neue Modul für die PIM-Lösung von IANEO betrifft das Data Quality Management (DQM) und soll die Verfügbarkeit korrekter Produktdaten weiter verbessern.
Weiterlesen … IANEO integriert Data-Quality-Management-Modul in FASTPIM
von Alexandra Oettler
Werbekostenzuschüsse: Mehr lokale Werbung dank socoto-WKZ-Modul
Werbekostenzuschüsse gelten als geeignetes Mittel, um lokalen Handels- und Vertriebspartnern Anreize zu geben, vermehrt CI-gerechte, lokale Werbung zu schalten. Der Anbieter socoto hat dafür das WKZ-Modul im Portfolio.
Weiterlesen … Werbekostenzuschüsse: Mehr lokale Werbung dank socoto-WKZ-Modul
von Alexandra Oettler
Seven.One Audio und Podigee gründen vermarktbares Audio-Netzwerk
Seven.One Audio, der Podcast-Bereich der Seven.One Entertainment Group, und der Podcasthoster Podigee haben sich zusammengetan. Sie starten ein Netzwerk für vermarktbares Audio im deutschsprachigen Raum.
Weiterlesen … Seven.One Audio und Podigee gründen vermarktbares Audio-Netzwerk
von Alexandra Oettler
Automatisierte Bestellungen mit der Abo-Funktion der Local Marketing Plattform
Ob saisonale Marketingaktionen, wöchentliche Standardbestellungen oder jährliche Rabattaktionen – die neue Abonnement-Funktion der Local Marketing Plattform der Local Brand X GmbH soll es vereinfachen, bestimmte Artikeltypen in regelmäßigen Abständen zu bestellen.
Weiterlesen … Automatisierte Bestellungen mit der Abo-Funktion der Local Marketing Plattform
von Alexandra Oettler
Lampenwelt implementiert mit dotSource Tool von Stibo Systems
Zusammen mit dem Implementierungspartner dotSource wählte die Lampenwelt GmbH das Master-Data-Managementsystem (MDM) von Stibo Systems für ihr umfangreiches Lampen- und Leuchtensortiment.
Weiterlesen … Lampenwelt implementiert mit dotSource Tool von Stibo Systems
von Alexandra Oettler
Dank neuer Partner erreicht netID 10-Millionen-Marke
Neue Partner wie BurdaForward brachten für den Log-in-Standard netID erstmals eine achtstellige Zahl von aktiven Nutzern und Nutzerinnen.
Weiterlesen … Dank neuer Partner erreicht netID 10-Millionen-Marke
von Alexandra Oettler
Zusammen mit marcapo automatisiert Barmenia die Bestellsysteme
In Kooperation mit marcapo stellen die Barmenia Versicherungen ihre Bestellsysteme und manuellen Prozesse auf automatisierte Vorgänge um. Als Besonderheit des Projekts, das Ende Februar startete, nennt der Anbieter den großen initialen Umfang.
Weiterlesen … Zusammen mit marcapo automatisiert Barmenia die Bestellsysteme
von Alexandra Oettler
Worldline will Unternehmen den Einstieg ins Metaverse erleichtern
Mit einer Shopping Mall als White-Label-Lösung ist es Unternehmen aller Branchen weltweit möglich, eine erste Präsenz im Metaverse aufzubauen. Worldline begrüßt neun Geschäfte zur Eröffnung – eine Mischung aus Banken, Händlern und Dienstleistern.
Weiterlesen … Worldline will Unternehmen den Einstieg ins Metaverse erleichtern
von I. Melaschuk
Apotheken Umschau: Print und Digital mit dem Redaktionssystem InterRed
Die Apotheken Umschau, das reichweitenstärkste Printmagazin in Deutschland aus dem Wort & Bild Verlag, setzt für das Multichannel-Publishing in Print- und Digitalkanälen auf das Redaktionssystem InterRed.
Weiterlesen … Apotheken Umschau: Print und Digital mit dem Redaktionssystem InterRed
von I. Melaschuk
eggs unimedia organisiert die Adobe Experience Manager User Group Deutschland
Der Systemintegrator eggs unimedia richtete am 23. Februar 2023 in München das erste Adobe Experience Manager (AEM) Meetup nach der Pandemie aus.
Weiterlesen … eggs unimedia organisiert die Adobe Experience Manager User Group Deutschland
von Alexandra Oettler
In der Kategorie IT: apollon ist „Spitzen-Arbeitgeber“
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde als Spitzen-Arbeitgeber ausgezeichnet und ist ab sofort unter spitzen-arbeitgeber.de in der Kategorie IT gelistet.
Weiterlesen … In der Kategorie IT: apollon ist „Spitzen-Arbeitgeber“
von Alexandra Oettler
Positive OVK-Prognose für digitale Werbung im Jahr 2023
Die aktuelle OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 liegt vor. Demnach sind die Umsätze wieder auf Wachstumskurs.
Weiterlesen … Positive OVK-Prognose für digitale Werbung im Jahr 2023
von Alexandra Oettler
Fahrradhersteller Trek setzt auf Veloconnect Server von Campudus
Mit dem Fahrradhersteller Trek hat Veloconnect einen neuen Unterstützer des neutralen Schnittstellenstandards gewonnen. Der Veloconnect Server wird von der Campudus GmbH angeboten.
Weiterlesen … Fahrradhersteller Trek setzt auf Veloconnect Server von Campudus
von Alexandra Oettler
Cookieless-Targeting: Teads mit Praxisbeispiel von Purina
Teads hat eine Anwenderstudie mit dem Tierfutterhersteller Purina durchgeführt. Demnach können cookielose Maßnahmen mindestens die gleichen Ergebnisse erzielen wie cookiebasierte.
Weiterlesen … Cookieless-Targeting: Teads mit Praxisbeispiel von Purina
von Alexandra Oettler
KI für Unternehmen: Yext bringt Chatfunktion mit GPT-3-Integration
Das Softwareunternehmen Yext bietet erstmals Konversations-KI für Unternehmenswebsites an. Mit Yext Chat soll eine Kundenkommunikation in natürlicher Sprache ermöglicht werden.
Weiterlesen … KI für Unternehmen: Yext bringt Chatfunktion mit GPT-3-Integration
von Alexandra Oettler
Studie: DOOH erreicht pro Woche einen Großteil der Bevölkerung
Das IDOOH (Institute for Digital Out of Home Media) hat eine Reichweitenstudie DOOH-Branche in Deutschland veröffentlicht. Demnach erreichen die digitalen Außenwerbe-Screens innerhalb einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
Weiterlesen … Studie: DOOH erreicht pro Woche einen Großteil der Bevölkerung
von Alexandra Oettler
Emmi AG setzt für die Media-Supply-Chain-Geschäftsprozesse auf SDZeCOM
Die Emmi AG, der international bekannte milchverarbeitende Betrieb aus der Schweiz, hat sich für den globalisierten Geschäftskurs mit einer PIM-/DAM-Lösung das Unternehmen SDZeCOM mit ans Steuer geholt.
Weiterlesen … Emmi AG setzt für die Media-Supply-Chain-Geschäftsprozesse auf SDZeCOM
von I. Melaschuk
Hans im Glück und Local Brand X: Einheitlicher Markenauftritt für knapp 100 Restaurants
Die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH mit Unternehmenssitz in München zählt zu den umsatzstärksten Burger-Restaurants in Deutschland. Das Unternehmen nutzt die Local Marketing Plattform von Local Brand X, um die Franchisepartner gezielt bei lokalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.