Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

TikTok, die Plattform für mobile Kurzvideos, hat „TikTok für Unternehmen“ vorgestellt. Damit will der Anbieter Werbetreibende dabei unterstützen, Kampagnen zu entwerfen und zu lancieren.

von I. Melaschuk

Facebook verkündet sein Update in puncto Brand-Safety-Maßnahmen für mehr Sicherheit für Werbetreibende. Neue Funktionen sollen Advertisern mehr Kontrolle über Anzeigen als In-Stream-Platzierungen geben.

von Alexandra Oettler

Mehr als 30 Prozent der Händler und Händlerinnen bieten wegen Corona kurzfristig neue oder ausgeweitete digitale Services an. Das hat eine Handelsbefragung des EHI Retail Institutes zu E-Commerce, Omnichannel und Plattformen ergeben.

von Alexandra Oettler

Die Veröffentlichung von Apogee v12 wird weitere Ausschieß- und Freigabefunktionen beinhalten und StoreFront 5.6 ist ein Update der Web-to-Print-Software.

von I. Melaschuk

Der CI HUB Connector für Adobe CC und Microsoft ist eine direkte In-App-Anbindung für den Zugriff auf Datenmanagement-Plattformen von Unternehmen und Medienhäusern. Neu wurde die Content-Management- und Workflow-Lösung SiteFusion integriert.

von Alexandra Oettler

Mit dem neuen „Online Gestalten“-Editor von Flyeralarm Digital sollen sich digitale Werbeanzeigen von Unternehmen jeder Größe auch ohne Vorkenntnisse erstellen und buchen lassen.

von I. Melaschuk

Google präsentierte Anfang Juni sein neues Beta-Release für das Mobilgeräte-Betriebssystem Android 11 mit neuen Features rund um Kommunikation und Datenschutz. Auch zukünftige, weitere Funktionen werden bereits angekündigt.

von I. Melaschuk

Mit der kostengünstigen cloudbasierten Digital Asset Management (DAM-)Lösung Stockito für Unternehmen sowie Kreativ- und Grafikagenturen möchte der österreichische Artbuyer und Lizenzexperte Martin Benik eine Marktlücke schließen.

von I. Melaschuk

Die schoepe GmbH, Hersteller des Web-to-Publish-Systems catShop, hat auf die neuen Anforderungen bei der Layouterstellung für Produkte im Lebensmittel-Einzelhandel kurzfristig reagiert.

von I. Melaschuk

Die apollon GmbH+Co. KG veranstaltet am 16. und 17. September 2020 den 8. OMN Innvoation Day als Digital-Event – mit Fokus auf den neuen Entwicklungen bei der Softwarelösung Online Media Net (OMN).

von I. Melaschuk

Zum Dienstleistungsangebot des Schweizer Software- und Beratungsunternehmens brix cross media zählt seit neuestem auch das Business Process Management (BPM).

von I. Melaschuk

Mit den digitalen Lösungen von MEHRKANAL können Automobilhersteller und Händler ihre Kunden und Interessenten von der Auswahl über den Kauf bis hin zum Service entlang des gesamten Lebenszyklus durchgängig betreuen und in jeder Phase der digitalen Customer Journey eine passende Lösung anbieten.

von I. Melaschuk

Die HUP GmbH ist ein Software- und Serviceanbieter im Verlagsbereich. In einem Interview mit dem Münchner Wochenanzeiger wird über den Einsatz des Redaktionssystems PS.Content berichtet.

von Alexandra Oettler

Für die Volksbanken und Raiffeisenbanken steht jetzt das WegFrei-Portal zur Gestaltung von Marketinginformationen bereit. Das Portal basiert auf mms 5.0 von socoto.

von Alexandra Oettler

Die Web-to-Print-Funktionalität der brandbox von Konmedia wird jetzt durch die pdfToolbox von Callas Software für die PDF-Ausgabe ergänzt.

von I. Melaschuk

Software-Roboter ermöglichen die Automatisierung zwischen unterschiedlichen Software-Anwendungen, insbesondere im Bereich des Enterprise Resource Planing (ERP). Dazu nimmt der Digitalverband Bitkom in einem Leitfaden zu Robotic Process Automation (RPA) und ERP Stellung.

von Alexandra Oettler

Yext will mit seinem neuen Site-Search-Produkt Answers das Suchen auf Websites optimieren. Unternehmenswebsites können damit laut Anbieter in eine Suchmaschine verwandelt werden.

von I. Melaschuk

Als Antwort auf das nahende Ende der Third-Party-Cookies hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. das Angebot „Standard Deals“ entwickelt, das zielgruppengerechtes Programmatic Advertising ermöglichen soll.

von Alexandra Oettler

Der Anbieter OneVision Software hat die Version 20.1 seiner Automations-Software für die Druckproduktion herausgebracht.

von Alexandra Oettler

Die Werbewirtschaft in Deutschland erwirtschaftete 48 Mrd. Euro in 2019. Dies bedeutet laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. einen Spitzenwert im langjährigen Vergleich. Doch die Corona-Krise schmälert die Aussichten für 2020.