Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Der Veranstalter der Drupa, die Messe Düsseldorf GmbH, hat die Ausstellerdatenbank für die Druckmesse 2020 online geschaltet. Auch die Drupa-App mit einem neuem Matchmaking-Tool steht bereit.

von Alexandra Oettler

Die Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2019“ hat ergeben, dass die Deutschen täglich sieben Stunden mit medialen Video-, Audio- und Textinhalten verbringen. Dabei werden Mediatheken und Streamingdienste immer intensiver genutzt.

von Alexandra Oettler

Unter dem diesjährigen Motto „Trust In You” diskutierten auf der DMEXCO Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft und Marketing über die Rolle, die das Vertrauen in den Beziehungen zwischen Nutzern und Unternehmen spielt.

von Alexandra Oettler

Ein zentrales Produktdatenmanagement soll RAICO strukturierte Produktinformationen für Database-Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM (Building-Information-Modeling) liefern. Dafür implementiert SDZeCOM ein System von Contentserv.

von I. Melaschuk

Die Essener Digitalagentur Communicode führt die Entwicklerkonferenz DevOps Gathering gemeinsam mit dem Initiator Peter Rossbach weiter.

von I. Melaschuk

In einer Kooperation haben die Medienunternehmen Laudert und Bejoynt zur dmexco 2019 mit sellyo eine interaktive Kommunikationsplattform für Web2Print-Marketing auf den Markt gebracht.

von Alexandra Oettler

Google hat in seinem Blog Informationen über die neuen Funktionen des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android 10 veröffentlicht. Die Funktion „Intelligente Antwort“ nutzt demnach Machine-Learning-Funktionen direkt auf dem Gerät.

von I. Melaschuk

Auf der Fachmesse dmexco für digitales Marketing in Köln können Besucher am Stand von Charamel, Experte in Sachen 3D-Echtzeitanimation und 3D-gestütztem Lernen, den VuppetMaster, eine innovative Entwicklungsplattform für 3D-Avatare erleben.

von Alexandra Oettler

HORN bietet Lösungen und Dienstleistungen für den Büroalltag. Jetzt wurden die B2B-Plattform und das PIM-System aktualisiert. Die Integration von Pimcore und Shopware hat die Internetagentur scope01 aus Frankfurt am Main übernommen.

von I. Melaschuk

Google hat einen „Leitfaden für effektives Marketing“ mittels YouTube veröffentlicht, in dem Nutzerverhalten, Best Practises und Videoformate vorgestellt werden.

von I. Melaschuk

Riversand, weltweit aktiver Anbieter einer Datenmanagement-Plattform, veranstaltet die Tagung Riversand Confluence am 16. und 17. Oktober 2019 in Amsterdam.

von I. Melaschuk

BrandMaker, einer der führenden Anbieter von Marketing-Resource-Management-Software (MRM), hat eine neue Generation seiner Marketingsuite gelauncht. Dabei kommt Künstliche Intelligenz (KI) bei der Prozessautomatisierung zum Einsatz.

von I. Melaschuk

WERK II/priint Group sind gemeinsam mit OpusCapita und Eurotext Aussteller der diesjährigen DMExco - unter dem Motto „Pioneering the Traditional - Personalized Content in the Age of Customer Experience”.

von Alexandra Oettler

Videostreaming bricht Nutzerrekorde, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt. Acht von zehn Internetnutzer streamen zumindest hin und wieder online Videos. Im Vorjahr waren es erst 76 Prozent.

von Alexandra Oettler

Ad Alliance und Nestlé haben für die Kampagne „Mein Morgen. Mein Moment. Mein Nespresso“ auf KI gesetzt. Die Aktion läuft sowohl Online als auch auf dem TV-Bildschirm. Die Werbeeinspielung wird über „Contextual Video Tagging“ realisiert.

von I. Melaschuk

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) bietet allen Interessierten die Möglichkeit, im Rahmen einer Seminar-Roadshow zu erfahren, wie sich die DSGVO nicht nur erfolgreich in die betriebliche Praxis einbinden lässt, sondern auch wie man sie als Chance verstehen kann, den eigenen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

von I. Melaschuk

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) veranstaltet im November unter dem Dach des f:mp.-Campus den Hands-On-Workshop „Multichannel-Publishing Marke Eigenbau“.

von Alexandra Oettler

Das Berliner Unternehmen callas software, Anbieter automatisierter Werkzeuge für die PDF-Verarbeitung, hat eine Partnerschaft mit der Keep In Mind GmbH angekündigt. Als Technologie-Provider unterstützt Keep In Mind Verlage beim Digital Publishing.

von Alexandra Oettler

Zusammen mit dem langjährigen Partner OXIDeSales wird der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert beim Marketing-Event DMEXCO 2019 in Köln aktuelle Entwicklungen zur Produkt- und Marketingkommunikation präsentieren.

von Alexandra Oettler

Eine aktuelle Bitkom-Umfrage zu Virtual Reality ergab, dass bereits jeder Dritte eine VR-Brille ausprobiert hat. Der Digitalverband nennt auch die beliebtesten VR-Anwendungen.