Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

eye square untersucht für Google die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten

Im Auftrag von Google hat das Institut eye square die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten analysiert. Die Ergebnisse der Studie „Performance von Mobile Search 2017“ sind jetzt verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marketingkanal Lesezirkel 2016 mit Umsatzplus – „myLese“ App bundesweit verfügbar

Der Lesezirkel ist ein Angebot für Privat- und Geschäftshaushalte, bei dem Zeitschriften-Sortimente in sogenannten „Sammelmappen“ mehrfach vermietet werden und als Werbeträger dienen. Der Verband Deutscher Lesezirkel berichtet über die Geschäftsentwicklung und das digitale Geschäftsmodell mit der „myLese“ App.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Agfa stellt Entwicklung und Vertrieb von Eversify ein

Mit sofortiger Wirkung nimmt Agfa Graphics seine Mobile-Publishing-Software Eversify vom Markt. Eine Unterstützung bei der Migration zu anderen Anbietern wurde für bestehende Kunden in Aussicht gestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Version Wedia 11.8 fokussiert auf User-Experience

Die Veröffentlichung der neuen Version 11.8 des Marketing-Management-Systems Wedia des gleichnamigen Herstellers, wurde bekannt gegeben. Im Fokus steht die Optimierung der User-Experience sowie die Aufgabensteuerung. Wedia hatte im Herbst letzten Jahres den Anbieter iBrams übernommen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF 2.0 als neuer ISO-Standard verfügbar

Die internationale Organisation für Normung (ISO) hat mit PDF 2.0 die erste eigenständige Weiterentwicklung von PDF abgeschlossen. Der Standard ISO 32000-2 beinhaltet zahlreiche neue Funktionen sowie Detailverbesserungen und Klarstellungen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert und OXID eSales zeigen auf der dmexco 2017 effiziente Produktkommunikation

Der Kommunikationsdienstleister Laudert präsentiert auf der dmexco 2017 gemeinsam mit seinem Partner OXID eSales effiziente Lösungen für die Erstellung von Produkt-Content und Online-Shops.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Social Media wird für Unternehmen immer wichtiger

Vier von zehn Unternehmen wollen mehr in Social-Media investieren. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zwei neue Mitarbeiter: Obility verstärkt Consulting und Service

Obility – Anbieter für die Automatisierung von Geschäftsprozessen in der Druckbranche – vergrößert sein Team um zwei branchenweit bekannte Experten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie von MeinHotspot: WLAN-Marketing gewinnt an Bedeutung

WLAN-Marketing ist auf dem Weg, sich im Kommunikationsmarketing zu etablieren. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung mit Kommunikationsexperten aus den Bereichen Werbung, PR, Digital und Marketing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Printprodukte mit Videodisplays von Audio Logo

Videodisplays zum Aufstellen und In-die-Hand-Nehmen von Audio Logo sollen am Point-of-Sale bei den Kunden Aufmerksamkeit erregen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Optivo versendet Newsletter für Sanitärexperten GROHE in 46 Länder

GROHE ist Teil der LIXIL Gruppe und Anbieter für Sanitärtechnologien sowie Wasserlösungen. Für das Management und den Versand von E-Mails und Kampagnenmails setzt das internationale Unternehmen künftig auf die Technologie von Optivo.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Cloudbasierte PDF-Datenprüfung mypreflight.cloud von T.HE Consulting

Mit mypreflight.cloud ist kürzlich ein Online-Portal für die cloudbasierte PDF-Datenprüfung an den Start gegangen. Hiermit wird eine vollautomatische Datenkorrektur für Dienstleister angeboten, die Web-to-Print-Shops betreiben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Unterschiedliche Datenformate größter Problemverursacher beim Aufbau von B2B-E-Commerce-Systemen

Aktuelle Studienergebnisse einer Expertenbefragung der ibi research an der Universität Regensburg beleuchten Entwicklungstendenzen im deutschen B2B-E-Commerce. Hier zeigen sich auch Hürden, die bei der Implementierung auftreten können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kosmetik-Hersteller Dr. Grandel setzt auf PIM von Contentserv

Der Augsburger Hersteller von Kosmetik und Nahrungsergänzung, Dr. Grandel, führt ein Product-Information-Management-System (PIM) von Contentserv ein, um die Vielzahl seiner Produkte zu managen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Spielwarenhersteller Schleich verwaltet digitale Assets mit CELUM Software

Schleich, Spielwarenhersteller aus Deutschland und internationaler Anbieter von Spielfiguren, setzt auf ein Digital-Asset-Management-System (DAM) mit CELUM Software.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MEHRKANAL GmbH bezieht neuen Unternehmenssitz

Das Unternehmen MEHRKANAL bezieht ab dem 24. Juli 2017 neue Büroräume in Essen Bredeney. Der Anbieter von webbasierten Marketing-Management-Lösungen wird als Erster der neuen Mieter in das Karstadt-Gebäude an der A52 ziehen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

fct stellt mit der neuen Version 4.2 von TIM den Redakteur in den Mittelpunkt

Die neue Version des Redaktionssystems TIM 4.2 – mit Schwerpunkt in der technischen Redaktion – bringt Optimierungen vor allem für die Redakteure mit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Eigenentwicklung von marcapo: Facebook Ads für Absatzpartner

Ab sofort können Absatzpartner von Markenunternehmen über marcapo-Marketingportale eine Facebook-Ad lokal und in individualisierter Form starten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Flyeralarm Moving Screens für digitale Bildschirme und Displays

Die Würzburger Onlinedruckerei Flyeralarm startet den neuen Service „Flyeralarm Moving Screens“. Die Dienstleistung soll Print um digitale Medien am Point-of-Sale ergänzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EU-Verordnung: Das gleiche TV-Programm auf Fernseher, Notebook und Smartphone

Das gleiche TV-Programm auf Fernseher, Notebook und Smartphone. Das ist das Ziel einer geplanten EU-Verordnung.

Weiterlesen …