Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Das Unternehmen ebay startet für die ebay Ads auf seinem Online-Markplatz eine neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen.

von Alexandra Oettler

Der E-Business-Spezialist nexMart und der auf Stamm- und Mediadaten fokussierte Softwarehersteller IFCC haben eine strategische Partnerschaft vereinbart und bieten zusammen ein cloudbasiertes PIM-System an, den data Manager.

von Alexandra Oettler

Das Internet-Unternehmen Twitter geht auf den Wunsch von Werbetreibenden ein, wonach eine klarere, einfachere Sprache bevorzugt wird. Die Werbeprodukt-Suite wird nach und nach entsprechend angepasst.

von I. Melaschuk

Der Systemarchitekt SDZeCOM lädt zur digitalen Fachtagung rund um effizientes Produktdatenmanagement und Digitalisierungstrategien live aus dem „TV-Studio“ am 16. und 17. Juni. Interessierte können sich kostenfrei anmelden und erhalten Einblicke in Kundenprojekte von Globus, Ravensburger, Seeberger und vielem mehr.

von Alexandra Oettler

Wie lassen sich Fahrzeuge für das lokale Marketing nutzen und Werbeinhalte auf die Straße bringen? Local Brand X erklärt, wie man mit Fahrzeugbeschriftung Werbebotschaften transportieren kann.

von Alexandra Oettler

Der CRM-Plattform-Anbieter HubSpot hat ein neues Produkt namens Operations Hub auf den Markt gebracht. Damit lassen sich Daten zentralisieren und Prozesse automatisieren.

von Alexandra Oettler

Werbetreibende können die Performance von Werbekampagnen auf YouTube unabhängig sowie geräte- und plattformübergreifend mit „Brand Lift Insights“ von Kantar messen.

von Alexandra Oettler

Excel wird auch heute noch oft für die Marketingplanung verwendet. Marketing-Management-Portal-Anbieter socoto erklärt, welche Alternativen Unternehmen haben.

von I. Melaschuk

Business-Kunden von Facebook müssen sich umstellen: Facebook Analytics soll nach dem 30.06.21 nicht mehr verfügbar sein. Empfohlen werden stattdessen andere Tools.

von I. Melaschuk

Eine neue Schnittstelle innerhalb der Enterprise Resource Planning-Lösung für die Druckindustrie von uTraxx zur digitalen Einkaufsplattform Zaikio Procurement ermöglicht Kunden die automatisierte Papierbeschaffung in kürzester Zeit – online und rund um die Uhr.

von Alexandra Oettler

Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat mit der Version 12.2 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben.

von Alexandra Oettler

Die agof - Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e. V. - erweitert die Zielgruppeninformationen der daily digital facts um Angaben für das Influencer Marketing.

von Alexandra Oettler

Mit myMetco verkauft der Schweizer Beschichtungsmaterial-Anbieter Oerlikon Metco Werkstoffe nun auch per E-Commerce. Das Unternehmen setzt auf Portal4Industry, das modular aufgebaute Produkt der Online Consulting AG.

von Alexandra Oettler

Aufgrund des anhaltenden Pandemiegeschehens wird die ursprünglich für Juni geplante Kongress-Messe Print & Digital Convention in den Herbst verlegt. Dies meldet der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.).

von Alexandra Oettler

Druckdiscount24, der Online-Shop der Kölner Druckerei Häuser KG, verteilt Werbesendungen per Mailing-Druckshop mit Schnittstelle zur Deutschen Post. Be.Beyond, Hersteller der Web-to-Print-Software Lead-Print, sorgt für die technische Umsetzung.

von Alexandra Oettler

Der Digitalverband Bitkom hat einen Leitfaden veröffentlicht, in dem Virtual und Augmented Reality ausführlich beleuchtet werden. Anhand konkreter Beispiele werden zudem die Vorteile für Unternehmen erklärt und Anwendungsgebiete vorgestellt.

von Alexandra Oettler

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) bewirbt seine EcoProfi Produkt-Palette im Fernsehen und nutzt dabei erstmals Business-Datensegmente von Seven.One Media sowie die digitalen Ausspielungsmöglichkeiten von Addressable TV.

von I. Melaschuk

Die priint Group / WERK II, der preisgekrönte deutsche Anbieter von Multichannel-Publishing-Lösungen, zeigt auf der diesjährigen virtual.drupa vom 20. bis 23. April 2021 seine neuesten Innovationen mit dem Schwerpunkt One-to-One-Kommunikation.

von Alexandra Oettler

Huawei hat gemeinsam mit Branchenvertretern, Medien und Betreiberpartnern die „Top-10-Trends für Rechenzentren“ veröffentlicht.

von Alexandra Oettler

„Print ist Zeitungsfeeling, E-Paper besonders“ flexibel. Das ist das Ergebnis der Studie Zeitungsqualitäten 2021 der Zeitungsmarktforschung Gesellschaft der deutschen Zeitungen (ZMG) und des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV).