Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Apples iOS 11 wird Augmented Reality den Weg ebnen

„Augmented Reality wird unseren Alltag nachhaltig verändern.“ Diese Prognose stellt Prof. Dr. Claus-Peter H. Ernst von der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS).

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Regionalmarketingtool „loop.“ von direct services für Apollo-Optik- Franchisepartner

Seit Juni 2017 können die Franchise-Filialen von Apollo Optik das Regionalmarketingtool „loop.“ einsetzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond expandiert in die Schweiz mit Lead-Print-Lösungen

Die RICOH SCHWEIZ AG, globaler Anbieter in den Bereichen Geschäftsprozesse und Informationsmanagement, ist seit August 2017 neuer Vertriebspartner des Lead-Print-Herstellers Be.Beyond.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IRS präsentiert im Herbst Lösungen für Printed-Recommendation und Mobile Publications

Softwareanbieter IRS (Integrated Realization Services), ist im Herbst auf der Messe NEOCOM und im Rahmen der tekom Jahrestagung präsent. Gezeigt werden Lösungen zu Printed-Recommendation (NEOCOM) und Mobile-Publications (tekom).

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marc O’Polo setzt für seinen Online-Shop auf novomind iPIM

Die internationale Modemarke Marc O’Polo hat für ihr Produktdatenmanagement im Online-Shop novomind iPIM eingeführt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die Luzerner Zeitung AG setzt auf Gogol Publishing

Die Luzerner Zeitung erweitert mit „beiUns.ch“ von Gogol Publishing ihr regionales Portfolio. Die Inhalte kommen dabei überwiegend von den Lesern selbst, die über lokale Ereignisse berichten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ERP-Barometer des Bitkom sieht ERP-Branche auf Wachstumskurs

Das 7. ERP-Barometer, Teil der halbjährlich von Bitkom Research durchgeführten Konjunkturumfrage in der ITK-Branche, zeigt eine positive Entwicklung in diesem Segment.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BRANDAD Systems integriert Video-Individualisierung in das Marketing-Portal Brand Base

Der Fürther Software-Spezialist BRANDAD Systems legt mit dem neuen Release des Marketingportals Brand Base V7 Albula den Fokus auf individualisierbare Videos.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Deutschsprachiges E-Book zum Thema Cloud-Computing

Wie man das Arbeiten in der Cloud effizient und zugleich sicher gestaltet, erfahren die Leser des kostenlos verfügbaren E-Books „Cloud-Computing – Migration, Kosten und Sicherheit“.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Emissionswertverordnung für Automobilwerbung: socoto hilft bei der Fehlervermeidung

socoto, Anbieter von Marketing-Management-Lösungen, arbeitet mit seinen Kunden aus der Automobilbranche an Lösungen, um die neuen Vorgaben der Emissionswertverordnung in Werbemitteln umzusetzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

netzkern realisiert internationale Festool-Websites mit Sitecore

Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat die neuen, internationalen Länder-Websites des Elektrowerkzeugherstellers Festool umgesetzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues SiteFusion-Release mit Office-Integration und Verwaltung von Gerichtsentscheidungen

Zur Jahresmitte hat die Produktentwicklung der SiteFusion GmbH, die Content-Process-Management-Lösung für Verlage um zwei Module erweitert: Die Integration von Microsoft Office sowie die Erstellung und Verwaltung von Gerichtsentscheidungen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Jetzt auch mobil: Neuer PressMatrix-Browserclient 3.0

Der Browserclient 3.0 von PressMatrix ist ab sofort auch in der mobilen Ansicht und weiterhin für alle aktuellen Browser verfügbar.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Contentserv erweitert Portfolio um Contextual MDM

Contentserv erweitert sein Portfolio um ein Contextual Multi-Domain Master-Data-Management-System (MDM) und richtet sich damit insbesondere an Retailer, die ihre Lieferantendaten sowie angrenzende Systeme integrieren müssen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI-Studie zu Deutschlands Top-Omnichannel-Shops

Zu Deutschlands Top-Omnichannel-Shops zählen vor allem Unternehmen aus den Branchen Fashion und Consumer-Electronics. Das hat das EHI Retail Institute e. V. in einer Studie herausgefunden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ci-book von d-serv mit Responsive Webdesign, flexiblen Templates und HTML5

Softwareanbieter d-serv stellt den Designer in den Mittelpunkt und bietet Automatisierung mit seiner Marketingplattform ci-book. Die Schwerpunkte der Neuerungen betreffen flexible Ausleitungen in die Medienkanäle.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

pirobase imperia mit neuen CMS- und PIM-Entwicklungen auf der dmexco 2017

Vom 13. bis 14. September 2017 trifft sich die Digitalbranche auf der dmexco in Köln. Mit dabei ist erneut der Kölner Anbieter für Product-Information-Management und Content-Management, die pirobase imperia GmbH.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Qualtrics IQ für statistische Analysen und prädiktive Empfehlungen im Marketing

Qualtrics, Experience-Management-Platform-Anbieter mit Hauptsitz in Utah (USA), präsentiert eine Neuheit im Bereich künstlicher Intelligenz und maschineller Lernsysteme.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Das „Reporting-Dashboard“ erweitert das dataroom-Workflowmanagement-System

Einen verbesserten Überblick über die individuellen Geschäftsprozesse soll das neue Zusatzmodul des dataroom-Workflowmanagers bieten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

apollon stellt auf der dmexco in Köln das neue „xReach“-Konzept vor

Unter dem Titel „xReach. Strategische Partner erschaffen eine Lösungsplattform für den Omnichannel-Handel“ präsentiert apollon mit einem Partner ein neues Konzept auf der dmexco in Köln.

Weiterlesen …