Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
BVDW-Studie zu Generativer KI sieht positive Einschätzung deutscher Unternehmen
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat eine Befragung zu Generativer Künstlicher Intelligenz gestartet. Die Mehrheit der Unternehmen in Deutschland pflegt demnach eine offene Einstellung gegenüber dem Einsatz von Generativer KI.
Weiterlesen … BVDW-Studie zu Generativer KI sieht positive Einschätzung deutscher Unternehmen
von I. Melaschuk
Optimizely integriert generative KI-Funktionen in die Digital Experience Platform
Optimizely vereinfacht die branchenspezifische und rechtskonforme Erstellung von Inhalten durch die Integration generativer KI-Funktionen mit dem Tool “Writer”.
Weiterlesen … Optimizely integriert generative KI-Funktionen in die Digital Experience Platform
von Alexandra Oettler
Bestellungen vereinfachen: Individuelle Produktbundles für jeden Case mit WUNDERHUB
Das Zusammenstellen von Produkten für wiederkehrende Bestellungen ist in vielen Unternehmen zeitaufwändig und fehleranfällig. Hier bietet WUNDERHUB mit den Produktbundles eine Lösung.
Weiterlesen … Bestellungen vereinfachen: Individuelle Produktbundles für jeden Case mit WUNDERHUB
von Alexandra Oettler
Shopware und ChannelEngine veröffentlichen Shopware Multichannel Connect
Shopware Multichannel Connect ist ein Ergebnis der strategischen Partnerschaft zwischen Shopware und ChannelEngine und bietet eine direkte Verbindung zwischen den Shopware-Shops und ChannelEngine.
Weiterlesen … Shopware und ChannelEngine veröffentlichen Shopware Multichannel Connect
von Alexandra Oettler
Deloitte zeichnet Local Brand X für seine Local Marketing Plattform aus
Mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award prämiert die gleichnamige Beratungs- und Prüfungsgesellschaft jedes Jahr 50 aufstrebende Unternehmen der Tech-Branche. Mit dabei: Die Local Brand X GmbH.
Weiterlesen … Deloitte zeichnet Local Brand X für seine Local Marketing Plattform aus
von I. Melaschuk
CoreMedia Experience Platform mit Omnichannel-Engagement-Fähigkeiten
CoreMedia, ein führender Anbieter von Digital Experience Platform (DXP), präsentiert die CoreMedia Content Cloud Version 12, mit der Echtzeit-Kundeneinblicke, erweiterte Omnichannel-Personalisierung und datengesteuerte Optimierungsfunktionen möglich sind.
Weiterlesen … CoreMedia Experience Platform mit Omnichannel-Engagement-Fähigkeiten
von Alexandra Oettler
Fabasoft Xpublisher integriert Taskforce IT-Standards in die Multichannel-Publishing-Software
Zusammen mit der Taskforce IT-Standards des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels hat Fabasoft Xpublisher als eines der ersten Unternehmen eine Publishing-Software auf Basis der Standards auf den Markt gebracht.
von Alexandra Oettler
Firmenjubiläum: 25 Jahre socoto
Markenkommunikation CI-gerecht über viele verschiedene Medien hinweg umsetzen – das ist seit 25 Jahren das erklärte Ziel von socoto.
von I. Melaschuk
Camunda führt KI-Funktionen für die Prozessoptimierung ein
Camunda, ein führendes Unternehmen im Bereich der Prozessautomatisierung, präsentierte kürzlich neue Funktionen, die auf Künstlicher Intelligenz basieren, für die aktuelle Version 8.5 ihrer Plattform.
Weiterlesen … Camunda führt KI-Funktionen für die Prozessoptimierung ein
von I. Melaschuk
shopware hat Funktionen für AI, 3D und B2B im Fokus
Shopware präsentierte auf dem Community Day innovative Mehrwerte der Plattform, darunter Künstliche Intelligenz, 3D-Visualisierungen und Spatial Commerce.
Weiterlesen … shopware hat Funktionen für AI, 3D und B2B im Fokus
von I. Melaschuk
MEHRKANAL präsentiert intelligentes Marketing auf den Automotive Business Days 2024
Das Team der MEHRKANAL GmbH wird am 18. und 19. Juni 2024 auf den Automotive Business Days in Würzburg Lösungen präsentieren, wie intelligentes Marketing Händlergruppen bei ihrer Wachstumsstrategie unterstützen kann.
Weiterlesen … MEHRKANAL präsentiert intelligentes Marketing auf den Automotive Business Days 2024
von Alexandra Oettler
ZAW: Steigende Zahlen für den Werbemarkt 2023 aber unsichere Aussichten für 2024
Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. hat für den Werbemarkt 2023 erneut ein leichtes Plus ermittelt. Für 2024 prognostiziert der Verband aber wirtschaftlichen Herausforderungen.
Weiterlesen … ZAW: Steigende Zahlen für den Werbemarkt 2023 aber unsichere Aussichten für 2024
von Alexandra Oettler
Akeneo: Neue KI-basierte Anwendungen und erweiterte Integration der Salesforce-Plattform
Akeneo, Anbieter von Produktinformations-Management-Lösungen (PIM), stellte auf der PX World Conference Akeneo Unlock 2024 die neuesten Funktionen der Plattform vor.
von I. Melaschuk
Mehr als die Hälfte der Umsätze laufen im Onlinehandel über Marktplätze
Online-Marktplätze gewinnen im Bereich des Onlinehandels zunehmend an Bedeutung. Laut aktuellen Daten des HDE-Online-Monitors konnte im Jahr 2023 erstmals über diese Plattformen mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland generiert werden.
Weiterlesen … Mehr als die Hälfte der Umsätze laufen im Onlinehandel über Marktplätze
von I. Melaschuk
rissc solutions ist Teil der Mass Customization Crew auf der drupa
Fünf bekannte IT-, Software- und Vernetzungs-Spezialisten, darunter rissc solutions, bündeln ihr Know-how in der Mass Customization Crew (MCC) und und präsentieren sich in einer gemeinsamen Werbeaktion auf der drupa.
Weiterlesen … rissc solutions ist Teil der Mass Customization Crew auf der drupa
von I. Melaschuk
socoto Insights in Köln: 11. Content Management Day
Fragen zum socoto-CMS und Marketing Management System wurden am 11. Content Management Day in Köln mit den Nutzern diskutiert.
Weiterlesen … socoto Insights in Köln: 11. Content Management Day
von Alexandra Oettler
Full-Service für Produktkommunikation: apollon und PMMG schließen strategische Partnerschaft
PMMG Information Experience wird Implementierungspartner der apollon GmbH+Co. KG. Neben Consulting-Dienstleistungen steht PMMG für Content-Produktion – vom Datenmanagement bis zur Implementierung.
von I. Melaschuk
Paypal dominiert im E-Commerce
Laut EHI sind die zügige Abwicklung und Benutzerfreundlichkeit von Paypal nach wie vor entscheidende Erfolgsfaktoren dieses Zahlungssystems, wie in der EHI-Studie „Online-Payment 2024“ festgestellt wird.
von Alexandra Oettler
„Benzingespräche“: MEHRKANAL-Podcast zu Marketingautomation für Autohäuser
Warum Marketingautomation insbesondere für Händlergruppen und Autohäuser interessant sein kann, wird im MEHRKANAL-Podcast „Benzingespräche“ besprochen.
Weiterlesen … „Benzingespräche“: MEHRKANAL-Podcast zu Marketingautomation für Autohäuser
von Alexandra Oettler
Trendthemen der Medienproduktion auf dem drupa-Kongress „Change your Media World“
Der drupa-cube-Kongress der PRINT & DIGITAL CONVENTION findet am 2. Juni von 10:30 Uhr bis 16:15 Uhr im drupa cube (Halle 6, Stand F03) statt. Dies meldet der Fachverband Medienproduktion e.V. (FMP).
Weiterlesen … Trendthemen der Medienproduktion auf dem drupa-Kongress „Change your Media World“