Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Herausforderung Strukturwandel: socoto zeigt Wege für die Automotive-Branche

Aktuell kündigt sich mit dem Agenturmodell eine Neuausrichtung für die Werbung in der Automotive-Branche an. Wie der Umstieg gelingen kann, zeigt der Marketingtechnologie-Anbieter socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MEHRKANAL bringt Ford-Leasing-Offensive jetzt auch ins Addressable TV

Die aktuelle Medienmix-Kampagne von Ford Deutschland setzt auf die Unterstützung der MEHRKANAL GmbH. Mit dabei ist auch die Möglichkeit, Anzeigen im Addressable TV (ATV) zu schalten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish 2024 veröffentlicht

Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish für Systeme und Services der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien wurden auf den neuesten Stand gebracht und um eine zusätzliche Übersicht erweitert: den Multichannel Marketing Guide.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IAB Tech Lab veröffentlicht ausführliche Analyse von Googles Privacy Sandbox

Das IAB Tech Lab, die weltweite Organisation für technische Standards in der digitalen Werbung, hat einen detaillierten Bericht veröffentlicht, der die Schwierigkeiten der Branche bei der Umsetzung von Googles Privacy Sandbox aufzeigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bühler Group wählt InterRed als Anbieter für Digital Asset Management, Automatisierungen und KI

Der renommierte Technologiekonzern Bühler Group aus der Schweiz hat seine digitale Transformation durch die Wahl von InterRed als übergreifende Lösung für Content-, Digital-Asset-Management und KI weiter vorangetrieben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW: Weitere Branchenstandards für Retail Media

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt sich für die Weiterentwicklung von Retail Media ein und hat im RMC (Retail Media Circle) zusätzliche Standard-Metriken für den Bereich des Einzelhandelsmarketings festgelegt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Markenname und Preismodell: Aus Lead-Print wird be.print

Aus Lead-Print wird be.print mit kostenfreier Einstiegslizenz. Die Web-to-Print-Lösung präsentiert sich jetzt unter neuem Markennamen und mit neuem Cloud-Preismodell.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Umstellung von TV zu Bewegtbild in den AGF-Reichweitenmessungen

Ab dem 1. Januar 2024 plant die AGF Videoforschung eine Umstellung in ihren Auswertungssystemen vorzunehmen. Aktuell wird der "Marktstandard TV" verwendet, jedoch soll dieser durch den neuen "Marktstandard Bewegtbild" abgelöst werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Nielsen Werbetrend: Digital Out of Home weiter auf Wachstumskurs

Digital Out of Home (DOOH) hat im vergangenen Jahr einen bedeutenden Erfolg verzeichnet: Im Jahr 2023 konnten die digitalen Werbeträger im öffentlichen Raum ihren Umsatz um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

HDE prognostiziert für 2024 Schließungen von 5.000 Geschäften

Die Situation in den Innenstädten Deutschlands verschlechtert sich kontinuierlich. Laut einer Vorhersage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 weitere 5000 Geschäfte dauerhaft schließen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

AMPP implementiert Xpublisher für die Prozessautomatisierung

Der international agierende Verband Association for Materials Protection and Performance (AMPP) setzt künftig auf die Multichannel-Publishing Software Xpublisher.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Werbemarkt 2023: Digitaler Bereich stellt 60 Prozent der Gesamtumsätze

Der deutsche Werbemarkt wird laut der aktuellen Analyse 2023 der Organisation der Mediaagenturen (OMG) voraussichtlich einen Anstieg von 4,6 Prozent in den Nettoumsätzen verzeichnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketingprozesse vereinfachen: Ibexa veröffentlicht umfangreiche DXP-Lösung

Der Anbieter Ibexa hat sich auf B2B-Transformation spezialisiert. Die neue Version Ibexa DXP v4.6 zielt darauf ab, die Effizienz insbesondere komplexer Marketingprozesse zu steigern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

KI und MarTech sind die wichtigsten Treiber im Handel

Die EHI-Studie "Marketingmonitor Handel 2023-2026" identifiziert KI als einen zentralen Trend im Handel, wobei die Digitalisierung eine entscheidende Voraussetzung darstellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Orientierung im Media-Markt: Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish

Melaschuk-Medien hat mit dem "Multichannel Marketing Guide" ein neues Tool entwickelt, das Orientierung in den unübersichtlichen Media-Markt bringt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL präsentiert erfolgreiche Marketinglösungen für Autohäuser

Am 31.01./01.02.2024 findet in Düsseldorf die Veranstaltung "NEO Mobility Marketeers" die einen Fokus auf die Automobilbranche hat und von MEHRKANAL als Partner unterstützt wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Echtzeit-Monitoring für Konzerne und den lokalen Handel mit socoto analytics

Mit den socoto analytics lässt sich ermitteln, welche Werbemaßnahmen in welchen Regionen ausgespielt wurden und wo noch Potenziale für die Händleraktivierung liegen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

KI-Übersetzungsanbieter DeepL führt Service in 25 weiteren Märkten ein

DeepL, ein führendes Unternehmen im Bereich Künstliche-Intelligenz-Kommunikation, hat eine Erweiterung seines Abonnementservices DeepL Pro in 25 zusätzlichen Märkten und Sprachen bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Individuelle Workflows im WUNDERHUB Marketingportal

Das WUNDERHUB Marketingportal bietet individuelle Workflows an, die eine Vielzahl von Automatisierungsmöglichkeiten im Marketing ermöglichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Schweizer Stämpfli AG wird Mitglied in der Programmatic Print Alliance

Die Kommunikationsagentur Stämpfli AG besitzt langjährige Expertise im Consulting, Database Publishing, Medienproduktion und Digitaldruck. Als erstes Unternehmen in der Schweiz ist das Unternehmen nun Mitglied der Programmatic Print Alliance (PPA).

Weiterlesen …