Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Bereits im letzten Jahr hat Google die Entwicklung von YouTube Shorts angekündigt – eine Funktion für Anwender, die kurze Videos ausschließlich mit ihrem Handy erstellen möchten. Jetzt ist der Dienst in Deutschland verfügbar.

von I. Melaschuk

apollon, Software-Anbieter von Online Media Net (OMN) und Spezialist für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, veranstaltet am 23. September die neunte Runde des bekannten OMN Innovation Days in digitaler Form.

von Alexandra Oettler

Das Unternehmen Melle Gallhöfer Dach GmbH optimiert die internen Marketingprozesse durch den Einsatz der Local Marketing Plattform von Local Brand X.

von Alexandra Oettler

Im vergangenen Jahr musste der Veranstalter WERK II seinen 10. Jubiläums-priint:day verschieben. Jetzt ist der Event am 5. und 6. Oktober 2021 vor Ort in Duisburg geplant.

von Alexandra Oettler

Der europäischer Plattform-as-a-Service Anbieter für Identitätsverifizierung IDnow tritt IDunion bei – der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Netzwerkinitiative für digitale Identitäten.

von Alexandra Oettler

Das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner, EHI, legt eine neue Studie vor. Die Gesamtstatistik der EHI-Payment-Studien belegt demnach einen „dringenden Handlungsbedarf“ für die Deutsche Kreditwirtschaft.

von Alexandra Oettler

Shopify hat auf der Shopify Unite 2021 das Upgrade der Handelsplattform Online Store 2.0 vorgestellt. Es richtet sich an Händler, die ihre Marken online präsentieren und vermarkten wollen.

von Alexandra Oettler

Die Screenforce-Studie „Track the Success“ hat für TV-Inhalte die höchste Werbewirkung aufgrund der Sichtbarkeit und vergleichsweise intensiver Wahrnehmung ermittelt. YouTube und Facebook liegen deutlich dahinter.

von Alexandra Oettler

Für Bosch Thermotechnik hat Kittelberger einen Online-Ersatzteilkatalog (WebETK) realisiert, der Fachkunden bei der Suche nach Geräten und deren Ersatzteilen unterstützen soll.

von Alexandra Oettler

Das Event der PDF Association führt vom 27. bis 29. September Anbieter und Anwender zusammen, um sich über aktuelle Themen rund um das portable Dokumentenformat auszutauschen. Dabei finden die PDF Days Europe erstmals hybrid statt.

von I. Melaschuk

Das socoto Marketing Management System stellt eine zentrale Mediaplanung bereit, mit der Zielgruppen, Kanäle und Beteiligte effektiv geplant und gesteuert werden können.

von I. Melaschuk

Google hat einen Zeitplan zum Auslaufen der Unterstützung von Third-Party-Cookies im Chrome-Browser und die Einführung der eigenen Technologie, „Federated Learning of Cohorts“ (FLoC), bekanntgegeben.

von I. Melaschuk

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert, führendes Unternehmen für die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Produkt- und Markenkommunikation, und die Nürnberger IRS Integrated Realization Services GmbH, Experte im Programmatic Printing und Web-to-Print, bündeln durch ihren Zusammenschluss zum 01. Juli 2021 ihre Stärken.

von Alexandra Oettler

Der Bodenbelags-Anbieter W&L Jordan legt auf seinem Portal bei seiner Produkt- und Imagewerbung Wert auf die Weiterentwicklung des Maßnahmenangebots. Das Kasseler Unternehmen setzt auf ein Marketingportal von marcapo.

von Alexandra Oettler

Künstliche Intelligenz gilt in der deutschen Wirtschaft als entscheidende Zukunftstechnologie und immer mehr Unternehmen sehen in KI eine Chance für das eigene Geschäft. Die zeigt eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom e. V.

von Alexandra Oettler

Der Marketing-Technologie-Anbieter artegic integriert die Print-Mailing-Automation-Lösung von Deutsche Post in die Funktion Elaine Realtime Print der Marketing-Automation-Software Elaine.

von Alexandra Oettler

Die G. Kraft Maschinenbau GmbH setzt die Lösung PRO.FILE vom Anbieter N+P Informationssysteme zur zentralen Produktdaten- und Dokumenten-Verwaltung mit Anbindung an das ERP-System APplus ein.

von Alexandra Oettler

Der Hersteller von Computer-Eingabegeräten Cherry implementiert ein Produktinformations-Management-System (PIM) von Contentserv mit dem Integrationspartner SDZeCOM.

von Alexandra Oettler

Laut Branchenbericht des Bundesverband Druck und Medien (bvdm) hat die Coronapandemie deutlich negative Auswirkungen auf die Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft.

von Alexandra Oettler

Die Zusammenarbeit zwischen Axel Springer und der European netID Foundation wird weiter vertieft: Das Medienunternehmen setzt das Consent-Produkt „netID Professional“ auf den Webseiten von Bild, Welt und Techbook ein.