Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Firmenjubiläum: 25 Jahre socoto

Markenkommunikation CI-gerecht über viele verschiedene Medien hinweg umsetzen – das ist seit 25 Jahren das erklärte Ziel von socoto.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Camunda führt KI-Funktionen für die Prozessoptimierung ein

Camunda, ein führendes Unternehmen im Bereich der Prozessautomatisierung, präsentierte kürzlich neue Funktionen, die auf Künstlicher Intelligenz basieren, für die aktuelle Version 8.5 ihrer Plattform.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

shopware hat Funktionen für AI, 3D und B2B im Fokus

Shopware präsentierte auf dem Community Day innovative Mehrwerte der Plattform, darunter Künstliche Intelligenz, 3D-Visualisierungen und Spatial Commerce.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL präsentiert intelligentes Marketing auf den Automotive Business Days 2024

Das Team der MEHRKANAL GmbH wird am 18. und 19. Juni 2024 auf den Automotive Business Days in Würzburg Lösungen präsentieren, wie intelligentes Marketing Händlergruppen bei ihrer Wachstumsstrategie unterstützen kann.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ZAW: Steigende Zahlen für den Werbemarkt 2023 aber unsichere Aussichten für 2024

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. hat für den Werbemarkt 2023 erneut ein leichtes Plus ermittelt. Für 2024 prognostiziert der Verband aber wirtschaftlichen Herausforderungen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Akeneo: Neue KI-basierte Anwendungen und erweiterte Integration der Salesforce-Plattform

Akeneo, Anbieter von Produktinformations-Management-Lösungen (PIM), stellte auf der PX World Conference Akeneo Unlock 2024 die neuesten Funktionen der Plattform vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mehr als die Hälfte der Umsätze laufen im Onlinehandel über Marktplätze

Online-Marktplätze gewinnen im Bereich des Onlinehandels zunehmend an Bedeutung. Laut aktuellen Daten des HDE-Online-Monitors konnte im Jahr 2023 erstmals über diese Plattformen mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland generiert werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

rissc solutions ist Teil der Mass Customization Crew auf der drupa

Fünf bekannte IT-, Software- und Vernetzungs-Spezialisten, darunter rissc solutions, bündeln ihr Know-how in der Mass Customization Crew (MCC) und und präsentieren sich in einer gemeinsamen Werbeaktion auf der drupa.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Insights in Köln: 11. Content Management Day

Fragen zum socoto-CMS und Marketing Management System wurden am 11. Content Management Day in Köln mit den Nutzern diskutiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Full-Service für Produktkommunikation: apollon und PMMG schließen strategische Partnerschaft

PMMG Information Experience wird Implementierungspartner der apollon GmbH+Co. KG. Neben Consulting-Dienstleistungen steht PMMG für Content-Produktion – vom Datenmanagement bis zur Implementierung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Paypal dominiert im E-Commerce

Laut EHI sind die zügige Abwicklung und Benutzerfreundlichkeit von Paypal nach wie vor entscheidende Erfolgsfaktoren dieses Zahlungssystems, wie in der EHI-Studie „Online-Payment 2024“ festgestellt wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

„Benzingespräche“: MEHRKANAL-Podcast zu Marketingautomation für Autohäuser

Warum Marketingautomation insbesondere für Händlergruppen und Autohäuser interessant sein kann, wird im MEHRKANAL-Podcast „Benzingespräche“ besprochen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Trendthemen der Medienproduktion auf dem drupa-Kongress „Change your Media World“

Der drupa-cube-Kongress der PRINT & DIGITAL CONVENTION findet am 2. Juni von 10:30 Uhr bis 16:15 Uhr im drupa cube (Halle 6, Stand F03) statt. Dies meldet der Fachverband Medienproduktion e.V. (FMP).

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Beste Out-of-Home-Kampagnen ausgezeichnet

Der Verband für Außenwerbung hat zehn Kampagnen für ihre herausragende Nutzung des Mediums Out of Home mit der Plakadiva 2024 prämiert – besonders hervorragend in Bezug auf Strategie, Kreation und innovative Anwendung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Branding Alliance (LBA) um innovative Mitglieder erweitert

Marketingportal-Anbieter marcapo heißt drei neue Unternehmen in der Local Branding Alliance, dem Netzwerk für lokale Markenführung, willkommen. Durch die Aufnahme der RTL AdAlliance GmbH, vir2store GmbH und oneDialog GmbH erweitert die LBA ihr Fachwissen weiter.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Programmatic Print nun auch für den Schweizer Markt

Die führende deutsche digitale Buchungsplattform für Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, pryntad, und Ringier Advertising, eine der führenden Vermarkterinnen in der Schweiz, haben beschlossen, zukünftig im Bereich des Programmatic Advertisings für Printanzeigen zusammenzuarbeiten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

be.print auf der drupa 2024: Erfolg im E-Commerce

Auf der drupa 2024 in Düsseldorf wird vom 28.05. bis 7. Juni die erfolgreiche Umwandlung der bekannten Web-to-Print-Lösung LEAD-PRINT in das be.print Mass Customization Ökosystem (www.beprint.app) mit einem attraktiven Cloud-Preismodell vorgestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google stellt Unterstützung von Drittanbieter-Cookies ab 2025 ein

Google empfiehlt allen Nutzern des Chrome-Browsers ab Anfang 2025 auf Cookies zu verzichten. Dieser neue Termin wurde von Google vorbehaltlich wettbewerbsrechtlicher Bedenken bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

E-Commerce: Contentserv erweitert PIM mit KI und Analytics

Produktinformationen in E-Commerce-Shops und auf Online-Marktplätzen sind keine Einbahnstraße mehr. Mit Rückmeldungen aus den Kundenkanälen will das Unternehmen Contentserv unter dem Titel „Close the Loop“ umfassende Einblicke ermöglichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Out-of-Home wächst dank digitalen Screens

Laut eines Berichts im OOH! Magazin "Markt & Zahlen" entsteht das Wachstum der Werbeausgaben für Out of Home vor allem über digitale Screens.

Weiterlesen …