Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Marketingssoftware-Spezialist socoto hat für den Automobilhersteller Porsche einen automatisierten Prozess vom Entwurf bis zur Auslieferung für die Erstellung von Kundenmagazinen entwickelt.

von I. Melaschuk

Jedes vierte Unternehmen in Deutschland nutzt Chatbots. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom. Weitere Ergebnisse zeigen eine insgesamt steigende Automatisierung von Geschäftsprozessen.

von Alexandra Oettler

Google hat Audioanzeigen für YouTube – zuerst als Betaversion – eingeführt. So sollen Marken auch Zuhörer von beispielsweise Podcasts oder Konzerten besser erreichen können.

von I. Melaschuk

Das Handels- und Dienstleistungsunternehmen OTTO setzt auf automatisierte, digitale Außenwerbung in der Weihnachtszeit – unter Einbeziehung von Umfelddaten, Geo-Targeting und First-Party-Daten.

von I. Melaschuk

Der Messenger-Dienst WhatsApp wird künftig die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden intensivieren und Shoppingfunktionen ausbauen.

von Alexandra Oettler

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben erstmals gemeinsam den neuen „KI-Monitor“ veröffentlicht. Demnach steigt die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz.

von Alexandra Oettler

Die Märkische Oderzeitung (MOZ) setzt auf die Publishing-Lösung InterRed. Sowohl die Printausgaben, das E-Paper in seinen zahlreichen Lokalvarianten als auch die Website und die App werden mit InterRed erstellt und publiziert.

von I. Melaschuk

Der Crossmedia-Vermarkter Score Media Group ermöglicht die verlagsübergreifende Vermarktung von Beilagen und Magazinen im Umfeld der E-Paper auf einer eigenen Plattform.

von I. Melaschuk

Das soziale Netzwerk TikTok präsentiert sein neues Partnerprogramm „TikTok für Unternehmen“. Zusätzlich soll ein neuer Self-Service-Bereich Werbekunden bei der Erreichung von Geschäftszielen unterstützen.

von I. Melaschuk

VELUX ist auf Lösungen für Dachfenster spezialisiert und betreibt für Handwerker ein Qualitäts- und Loyalitätsprogramm, das um ein Marketingportal auf Basis der marcapo-Technologie erweitert wurde.

von I. Melaschuk

Spezialisten aus der M+M-Gruppe, Meyle+Müller und apollon haben für den Fachgroßhändler HELLMUT RUCK einen 3D-Möbelkonfigurator für die Praxisausstattung entwickelt.

von I. Melaschuk

Mit der Version 7 des Across Language Server, Topaz-Update genannt, hat die Across Systems GmbH die User Experience des Translation-Management-Systems weiter optimiert.

von Alexandra Oettler

Die Schweizer Stiftung zur barrierefreien Technologienutzung «Zugang für alle» stellt neue Zahlen zu Onlineshops vor: Viele Anwender mit einer Behinderung treffen beim Einkaufen im Web auf Hindernisse.

von I. Melaschuk

InBetween, Hersteller der gleichnamigen Lösung für Database Publishing, hat das Release 4.7 veröffentlicht. Ein Fokus wurde auf die bessere Bedienbarkeit der Tools für die Publikationserstellung gelegt.

von Alexandra Oettler

Das Search-Experience-Cloud-Unternehmen Yext hat den frühzeitigen Zugang zu seinem Herbst-Produktrelease 2020 bekannt gegeben.

von Alexandra Oettler

Fischer stellt die neue Version des Redaktionssystems TIM 4.5, Content Delivery 2.0 sowie Sherlock auf der digitalen tekom-Jahrestagung 2020 vor.

von I. Melaschuk

Die neue Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ der Axel Springer Marktforschung für Media Impact und Mediaplus macht erstmals Werbewirkung bei unterschiedlichen Mediengattungen vergleichbar.

von Alexandra Oettler

Alle zwei Monate gibt es für Kunden der Adolf Würth GmbH & Co. KG die ProfiTipps mit Angeboten für die verschiedenen Divisionen. Seit einigen Ausgaben werden diese Angebotsbroschüren nun von Kittelberger gestaltet und ins passende Layout gebracht.

von Alexandra Oettler

Der Werbemarkt zeigt deutliche Corona-Einbußen, wie die ZAW-Marktprognose 2020 des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. herausgefunden hat. Dahingegen wachsen Megaplattformen in der Krise deutlich.

von I. Melaschuk

Der Marketingportal-Anbieter Local Brand X erweitert das Portfolio an Werbemitteln und bindet nun auch Online-Branchenverzeichnisse und Bewertungen ein – dazu wird mit dem Online-Spezialisten Uberall kooperiert.