Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Die Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen im laufenden Jahr um 16 Prozent, wie der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) berichtet.

von Alexandra Oettler

InterRed, Hersteller des gleichnamigen Multichannel-Publishing-Systems und des zentralen Content Hub, erweitert seine Gesamtlösung um InterRed Social für Social Media Publishing, Community Management und Social Media Analytics.

von Alexandra Oettler

Im Rahmen der Next’21, einem Event rund um die Google Cloud, wurden einige Innovationen angekündigt und Impulse für das Kunden- und Partner-Ökosystem von Google Cloud präsentiert. Auch für den deutschen Markt waren zwei Ankündigungen dabei.

von Alexandra Oettler

Die Prüfung von Unterlagen und Rechnungen auf Richtigkeit und Anspruch bei verschiedenen Werbeaktionen, z.B. im Handelsmarketing, kostet Zeit. Hier kann laut Anbieter socoto ein intelligentes Marketing-Management-System helfen.

von I. Melaschuk

3,3 Milliarden Apps werden im Jahr 2021 auf deutschen Smartphones installiert. Das teilt der Digitalverband Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance mit. Insbesondere In-App-Käufe tragen zu den hohen Umsatzzahlen bei.

von I. Melaschuk

Der Spezialist für Datenmanagement und automatisiertes Publishing 4R Innovation zeigt auf der Print & Digital Convention am 20./21. Oktober 2021 im CCD Congress Center Düsseldorf seine Lösung DocScape.

von I. Melaschuk

DER SPIEGEL arbeitet seit 2019 mit WoodWing Assets; im Sommer 2021 soll WoodWing Studio gruppenweit ausgerollt werden. Im Projekt «Workflows + Systeme» verschmilzt nun die Print- und Online-Redaktion auf der Ebene der Inhalteproduktion. Die a&f systems begleitet die komplette technische Umstellung.

von Alexandra Oettler

Für die Kundenkommunikation hat InBetween den Service InBetween Auto Generator Cloud auf den Markt gebracht. Mit diesem cloudbasierten Werkzeug lassen sich Publikationen erstellen, aktualisieren und online zum Download bereitstellen.

von Alexandra Oettler

Die Ergebnisse der Befragung „KPIs im E-Mail-Marketing“ der Fachgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. liegen vor.

von Alexandra Oettler

Vermutlich zum letzten Mal rein digital veranstaltete apollon am 23. September 2021 den OMN Innovation Day [digital]. Für die 10. Ausgabe im kommenden Jahr ist eine Präsenzveranstaltung im Porsche Museum geplant.

von Alexandra Oettler

Für die Verbesserung des Kundenservices entschied sich das Unternehmen ARNO Werkzeuge aus Ostfildern, das bisherige Online-Bestellsystem durch eine moderne B2B-E-Commerce-Plattform zu ersetzen.

von Alexandra Oettler

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat den FOMA-Trendmonitor 2021 des verbandseigenen Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) veröffentlicht. Digitale Werbung wird demnach immer mehr nachgefragt.

von Alexandra Oettler

Über den Sommer hat das CI HUB-Team daran gearbeitet, die neueste Version 1.2.36 des CI HUB Connectors zur Verfügung zu stellen.

von I. Melaschuk

In der Marketing-Management-Plattform von socoto können Handelspartner indivuelle und zielgruppenspezifische Werbung auf Facebook ausspielen, um damit Umsätze zu steigern.

von Alexandra Oettler

Die diesjährige Print & Digital Convention (PDC) findet vom 20. bis 21. Oktober 2021 statt. Der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und die Messe Düsseldorf veranstalten den hybriden Event.

von I. Melaschuk

Mit der Kampagne #sportVEREINtuns setzt sich der Deutsche Turner-Bund (DTB) für Sport und Gesundheit ein. Vereine können im Web-to-Print-Shop lieblingsverein.de, der von CloudLab technisch betrieben wird, Werbematerial bestellen.

von I. Melaschuk

Der 10. priint-day von priint Group/Werk II am 05. und 06.10.2021 in Duisburg rückt näher. Unter dem Motto „Der Weg zur effizienten Produktkommunikation“ treffen sich über 300 Branchenexperten.

von Alexandra Oettler

Der OVK hebt seine Prognose für den digitale Displaywerbemarkt an. Dieser wächst demnach im laufenden Jahr in Deutschland um 23,4 Prozent und überspringt mit 5,068 Milliarden Euro die 5-Milliarden-Marke.

von I. Melaschuk

Die Neuauflage der im vergangenen Jahr mit mehr als 300 Teilnehmern sehr erfolgreichen Online-Veranstaltung des Koblenzer Software-Hauses Obility findet am 30. September 2021 ab 13.30 Uhr statt.

von I. Melaschuk

Dass Print-Werbung auch weiterhin überzeugt, zeigt der „Marketingmonitor Handel 2021-2024 – Mediamixmodelle in Corona-Zeiten“ des EHI Retail Institute. Ein Szenario-Projekt soll zudem Einblicke in mögliche Entwicklungen gewährleisten.