Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

BVDW-Studie zu Generativer KI sieht positive Einschätzung deutscher Unternehmen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat eine Befragung zu Generativer Künstlicher Intelligenz gestartet. Die Mehrheit der Unternehmen in Deutschland pflegt demnach eine offene Einstellung gegenüber dem Einsatz von Generativer KI.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Optimizely integriert generative KI-Funktionen in die Digital Experience Platform

Optimizely vereinfacht die branchenspezifische und rechtskonforme Erstellung von Inhalten durch die Integration generativer KI-Funktionen mit dem Tool “Writer”.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bestellungen vereinfachen: Individuelle Produktbundles für jeden Case mit WUNDERHUB

Das Zusammenstellen von Produkten für wiederkehrende Bestellungen ist in vielen Unternehmen zeitaufwändig und fehleranfällig. Hier bietet WUNDERHUB mit den Produktbundles eine Lösung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Shopware und ChannelEngine veröffentlichen Shopware Multichannel Connect

Shopware Multichannel Connect ist ein Ergebnis der strategischen Partnerschaft zwischen Shopware und ChannelEngine und bietet eine direkte Verbindung zwischen den Shopware-Shops und ChannelEngine.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Deloitte zeichnet Local Brand X für seine Local Marketing Plattform aus

Mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award prämiert die gleichnamige Beratungs- und Prüfungsgesellschaft jedes Jahr 50 aufstrebende Unternehmen der Tech-Branche. Mit dabei: Die Local Brand X GmbH.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CoreMedia Experience Platform mit Omnichannel-Engagement-Fähigkeiten

CoreMedia, ein führender Anbieter von Digital Experience Platform (DXP), präsentiert die CoreMedia Content Cloud Version 12, mit der Echtzeit-Kundeneinblicke, erweiterte Omnichannel-Personalisierung und datengesteuerte Optimierungsfunktionen möglich sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fabasoft Xpublisher integriert Taskforce IT-Standards in die Multichannel-Publishing-Software

Zusammen mit der Taskforce IT-Standards des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels hat Fabasoft Xpublisher als eines der ersten Unternehmen eine Publishing-Software auf Basis der Standards auf den Markt gebracht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Firmenjubiläum: 25 Jahre socoto

Markenkommunikation CI-gerecht über viele verschiedene Medien hinweg umsetzen – das ist seit 25 Jahren das erklärte Ziel von socoto.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Camunda führt KI-Funktionen für die Prozessoptimierung ein

Camunda, ein führendes Unternehmen im Bereich der Prozessautomatisierung, präsentierte kürzlich neue Funktionen, die auf Künstlicher Intelligenz basieren, für die aktuelle Version 8.5 ihrer Plattform.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

shopware hat Funktionen für AI, 3D und B2B im Fokus

Shopware präsentierte auf dem Community Day innovative Mehrwerte der Plattform, darunter Künstliche Intelligenz, 3D-Visualisierungen und Spatial Commerce.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL präsentiert intelligentes Marketing auf den Automotive Business Days 2024

Das Team der MEHRKANAL GmbH wird am 18. und 19. Juni 2024 auf den Automotive Business Days in Würzburg Lösungen präsentieren, wie intelligentes Marketing Händlergruppen bei ihrer Wachstumsstrategie unterstützen kann.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ZAW: Steigende Zahlen für den Werbemarkt 2023 aber unsichere Aussichten für 2024

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. hat für den Werbemarkt 2023 erneut ein leichtes Plus ermittelt. Für 2024 prognostiziert der Verband aber wirtschaftlichen Herausforderungen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Akeneo: Neue KI-basierte Anwendungen und erweiterte Integration der Salesforce-Plattform

Akeneo, Anbieter von Produktinformations-Management-Lösungen (PIM), stellte auf der PX World Conference Akeneo Unlock 2024 die neuesten Funktionen der Plattform vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mehr als die Hälfte der Umsätze laufen im Onlinehandel über Marktplätze

Online-Marktplätze gewinnen im Bereich des Onlinehandels zunehmend an Bedeutung. Laut aktuellen Daten des HDE-Online-Monitors konnte im Jahr 2023 erstmals über diese Plattformen mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland generiert werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

rissc solutions ist Teil der Mass Customization Crew auf der drupa

Fünf bekannte IT-, Software- und Vernetzungs-Spezialisten, darunter rissc solutions, bündeln ihr Know-how in der Mass Customization Crew (MCC) und und präsentieren sich in einer gemeinsamen Werbeaktion auf der drupa.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Insights in Köln: 11. Content Management Day

Fragen zum socoto-CMS und Marketing Management System wurden am 11. Content Management Day in Köln mit den Nutzern diskutiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Full-Service für Produktkommunikation: apollon und PMMG schließen strategische Partnerschaft

PMMG Information Experience wird Implementierungspartner der apollon GmbH+Co. KG. Neben Consulting-Dienstleistungen steht PMMG für Content-Produktion – vom Datenmanagement bis zur Implementierung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Paypal dominiert im E-Commerce

Laut EHI sind die zügige Abwicklung und Benutzerfreundlichkeit von Paypal nach wie vor entscheidende Erfolgsfaktoren dieses Zahlungssystems, wie in der EHI-Studie „Online-Payment 2024“ festgestellt wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

„Benzingespräche“: MEHRKANAL-Podcast zu Marketingautomation für Autohäuser

Warum Marketingautomation insbesondere für Händlergruppen und Autohäuser interessant sein kann, wird im MEHRKANAL-Podcast „Benzingespräche“ besprochen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Trendthemen der Medienproduktion auf dem drupa-Kongress „Change your Media World“

Der drupa-cube-Kongress der PRINT & DIGITAL CONVENTION findet am 2. Juni von 10:30 Uhr bis 16:15 Uhr im drupa cube (Halle 6, Stand F03) statt. Dies meldet der Fachverband Medienproduktion e.V. (FMP).

Weiterlesen …