Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Der Anbieter für Medienkommunikation Laudert hat Sven Henckel und Holger Berthues zu weiteren Geschäftsführern ernannt.

von I. Melaschuk

Softwareanbieter Obility, spezialisiert auf E-Business Print, hat den Designer Pro, ein Werkzeug für die Online-Gestaltung und Online-Editierung von Druckerzeugnissen vorgestellt.

von Alexandra Oettler

Das neue Portal YourCrossMedia.de der hessler solutions GmbH will crossmediale Kampagnen auch für kleinere und mittlere Unternehmen praktikabel machen.

von I. Melaschuk

DeepL ist ein Anbieter mit gleichnamigen Übersetzungslösungen auf Basis Künstlicher Intelligenz. Die maschinelle Übersetzung ist nun auch auf Desktop-Rechnern für Windows und Mac verfügbar.

von Alexandra Oettler

Das Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg hat seine aktuelle Prognose zur Entwicklung des Online-Handels vorgelegt. Demnach sind die Aussichten für den E-Commerce im Einzelhandel weiterhin positiv.

von I. Melaschuk

Marketingportal- und Softwareanbieter socoto ermöglicht automatisches Publizieren von Printprodukten, wie Preislisten und digitale Kanäle.

von I. Melaschuk

Die Übersetzungsmanagement-Software Across Language Server der Across Systems GmbH lässt sich nahtlos an Softwarelösungen, darunter Censhare, Eggheads und Magnolia anbinden. Damit können Übersetzungsprozesse automatisiert und durchgängig gestaltet werden.

von I. Melaschuk

Der Softwareanbieter und Spezialist für automatisiertes Publizieren InBetween hat Ende 2019 das neue Release 4.6 seiner gleichnamigen Lösung veröffentlicht.

von I. Melaschuk

Die Gent Workgroup (GWG) veröffentlichte Ende 2019 eine innovative Spezifikation für das Segment Sign & Display (Großformatdruck). Diese ermöglicht es, eine einzige Spezifikation zu haben, aber dennoch die großen Unterschiede in den Drucktechniken innerhalb typischer Sign- und Display-Aufträge zu berücksichtigen.

von Alexandra Oettler

Ob Medizin-Apps auf Rezept, günstigere E-Books oder das Support-Ende von Windows 7 – der Digitalverband Bitkom hat die wichtigsten Digitalereignisse für 2020 zusammengetragen.

von I. Melaschuk

In eigener Sache: Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien ist aktuell in der 4. Auflage veröffentlicht. Zu den neuen Themen gehören agiles Projektmanagement, Künstliche Intelligenz, Mediaabwicklung inklusive programmatischer Abläufe sowie eine „Medienmix-Matrix“.

von Alexandra Oettler

Mit dem modularen Marketing-Management-System von socoto koordiniert Intersport die Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten in den Sportfachgeschäften.

von I. Melaschuk

Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober fanden zahlreiche Vorträge statt, darunter ein spannender Bericht vom Verlag Heise Medien zum Einsatz von Xpublisher.

von Alexandra Oettler

Das im Juni 2019 von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland gegründete Joint Venture d-force  nimmt den operativen Betrieb auf. Die d-force GmbH ist in Freiburg im Breisgau ansässig und bietet eine programmatische Buchungsplattform für TV- und Online-Video-Werbeinventare.

von I. Melaschuk

MEHRKANAL, Anbieter des gleichnamigen Marketing Management Systems, bietet für Automobilhersteller einen Online-Marketplace für den Verkauf von Neuwagen. Damit wird der 4-Klick-Kauf von Autos möglich.

von Alexandra Oettler

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat ein umfassendes, neues Release des maX Crossmedia-Tools veröffentlicht. Anregungen von Kunden- und Agenturseite sind in die neue Version eingeflossen.

von Alexandra Oettler

UP digital (Marke von Ücker & Partner) bietet seine Produktinformations-Management-Lösung Sales Layer für Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz an.

von Alexandra Oettler

Im November trafen sich internationale Publishing- und Marketingexperten zur vjoonity in New York und Hamburg. Im Mittelpunkt standen aktuelle Entwicklungen bei vjoon und Einblicke in die Produktstrategie.

von Alexandra Oettler

Der Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), e-Spirit, hat die erweiterte FirstSpirit Hybrid CMS (headless+) auf den Markt gebracht.

von Alexandra Oettler

Für das laufende Jahr wird programmatische Werbung erstmals mehr als 100 Mrd. US-Dollar erzielen. Dies teilt Zenith in den Programmatic Marketing-Forecasts 2019 mit.