Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Whitepaper von apollon zu KI in der Bilderkennung

apollon, Software-Anbieter für Omnichannel-Marketing hat ein Whitepaper zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in Media-Asset-Management (MAM)-Systemen herausgebracht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Süßwarenmarke Loacker setzt auf Cloud-Stammdatenlösung von Stibo Systems

Das Südtiroler Unternehmen Loacker nutzt die Cloud-Stammdatenlösung von Stibo, um die Verwaltung von Produktstammdaten durchzuführen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom sieht Koexistenz von E-Books und gedruckten Büchern im Buchmarkt

In Deutschland stagniert der Anteil der E-Book-Nutzer seit Jahren, wie eine repräsentative Umfrage der Bitkom Research ergab. Danach liest nur jeder vierte Bundesbürger (25 Prozent) zumindest hin und wieder E-Books.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 steht in den Startlöchern

Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die nächste PRINT & DIGITAL CONVENTION mit Innovationen und Trends rund um den Themenschwerpunkt „Lösungen für Multichannel-Marketing“ statt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

RTB House startet in Deutschland mit Deep Learning für Retargeting

Ab sofort will der Technologiedienstleister RTB House Werbungtreibende in Deutschland von seinen Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt aus mit seinen personalisierten Retargeting-Kampagnen unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der Sonnenschutzhersteller Warema Renkhoff setzt auf Contentserv und Laudert

Die Warema Renkhoff SE, ein unterfränkischer Sonnenschutzhersteller, nutzt das Produktinformations-Management-System (PIM) von Contentserv für die Digitalisierung seiner Wertschöpfungskette.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marketing-Management-Day von socoto: Merkmale innovativer Systeme

socoto-Kunden, -Partner und ausgewählte Branchenexperten aus unterschiedlichsten Bereichen treffen sich am 14. November auf dem 7. Marketing-Management-Day in Köln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger: Reichweite der Zeitungen steigt auf 89 Prozent

Die Gesamtreichweite der Zeitungen steigt laut einer Untersuchung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) weiter an: Neun von zehn Deutschen über 14 Jahren (89 Prozent) nutzen regelmäßig die gedruckten und digitalen Angebote.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF Association veröffentlicht Aufstellung PDF-2.0-kompatibler Lösungen

Wer wissen möchte, welche Lösungen bereits den PDF-2.0-Standard unterstützen, findet auf der Webseite der PDF Association eine Liste der kompatiblen Programme.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie von EHI und Statista sieht mehr Marktplatzaktivität bei Onlineshops

Der deutsche E-Commerce-Umsatz hat 2017 weiter zugelegt, wenn auch nicht mehr so stark wie in den Vorjahren, wie die aktuelle Studie von EHI und Statista zeigt. Allerdings sind es vor allem die großen Shops, die das stärkste Wachstum verzeichnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Konzept-iX: Pageflex veröffentlicht Storefront 9.1

Das amerikanische Unternehmen Pageflex, Hersteller von Marketing-/Print-on-Demand- und Web-to-Print Lösungen, bringt das neue Release von Pageflex Storefront 9.1 heraus.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konferenz von SDZeCOM und Stibo: 360° Blick auf alle businessrelevanten Daten

Mit Themen, Trends und Technologien rund um Master Data Management bietet die Digital Business Core Konferenz am 16.11. in Frankfurt Industrie und Handel eine kompakte Informationsplattform.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Analytic Partners präsentiert Plattform Helio für wetterbasierte Marketingprognosen

Helio von Analytic Partners ist eine Plattform, die auf Wettervorhersagen gestützte Nachfrageprognosen erstellt. Sie soll Unternehmen möglichst gut informierte Entscheidungen in den Bereichen Mediaplanung und Marketing ermöglichen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Variabler Datendruck von Etiketten und Verpackungen mit Hybrid Software

Hybrid Software veröffentlicht VDP-Funktionen (Variable Data Printing, variabler Datendruck) für den PACKZ PDF Editor und die CLOUDFLOW Workflow Suite.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print erklärt Mailing-on-Demand-Modul für das Direktmarketing

Es steht eine kurzfristige Aktionswerbung an? Oder wie können Außendienstmitarbeiter ihre Kunden gezielt ansprechen? Lead-Print stellt eine Anleitung für ein flexibles Direktmarketing mit seinem Mailing-on-Demand-Modul bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie von ARD und ZDF: Über 90 Prozent der Deutschen sind online

Die ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 zeigt einen stetigen Zuwachs bei der Nutzung von Medien und Kommunikation via Internet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

App&Web veröffentlicht Contentpepper® Birdeye 2.0

Nach sechs Monaten Entwicklungsarbeit präsentiert App&Web Multikanal Marketing das neue Release seiner Content-Services-Plattform „Contentpepper ® Birdeye“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Anbieter CHILI publish erneuert Universal Graphics Engine CHILI publisher

CHILI publish führt bei seiner Software-Lösung CHILI publisher eine Reihe von Neuerungen ein. Diese betreffen den variablen Datendruck (Variable Data Printing – VDP) und die Anbindung an Illustrator.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Adobe übernimmt B2B-Marketing-Anbieter Marketo

Adobe hat die Übernahme von Marketo, einer Cloud-Plattform für B2B-Marketing-Engagements bestätigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

E-Book von marcapo: Top 6 Don'ts im lokalen Online-Marketing

Konsumenten entscheiden sich für den lokalen Dienstleister, der online sichtbar ist. Dennoch betreiben viele Unternehmen kein lokales Online-Marketing. Die Checkliste von marcapo zeigt, welche Hürden dabei lauern.

Weiterlesen …