Literaturtipps
Brugger, Ralph
IT-Projekte strukturiert realisieren
Vieweg+Teubner | Springer Berlin 2010 (2. Auflage), Bezug
Vermittelt in hervorragender Weise die Handhabung komplexer IT-Projekte. Im ersten Teil geht es um die systematische Herangehensweise – im zweiten Teil werden praxisnah alle erdenklichen Visualisierungen veranschaulicht.
Brugger, Ralph
Der IT Business Case
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2009, Bezug
Das Buch verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit der IT-Welt und zeigt auf, wie Wirtschaftlichkeitsanalysen für IT-Projekte umgesetzt werden können. Die naturgemäß trockene Thematik lässt sich durch nachvollziehbare Erklärungen, Anleitungen und Beispielen in die Praxis transferieren.
Hagemann, D., Obermayr, G., Günther, M.
Agiles Publishing
Kastner AG – das medienhaus Wolnzach 2013, Bezug
Für alle, die Großraumbüros lieben und die tägliche Pizzaschachtel. Dynamisch ansprechend geschrieben, enthält es neue organisatorische Ansätze für die Medienerstellung. Handfester wird es im technischen Teil, der Schwerpunkte in den Bereichen der Buch-, Magazinerstellung und crossmedialen Technologien einnimmt.
Hoffmann-Walbeck, T. et al.
Standards in der Medienproduktion
Springer-Verlag Berlin Heidelberg, 2013, Bezug
Fundiertes Werk von neun Experten über die Grundlagen der Technologien und Datenformate für Print- und Digitalmedien. Eine Basis für alle, die bei der Umsetzung von Medienproduktionen tiefer blicken müssen oder wollen.
Lehning, T., Steiner, R., Holzer, M., Dürr, A.
Marketing – IT / IT – Marketing
Vogel Business Media GmbH & Co. KG, Würzburg, 2015, Bezug
Ein Lexikon der besonderen Art ist dieses Nachschlagewerk. Etwa 100 Marketing- und IT-Begriffe werden aus dem jeweiligen Blickwinkel erklärt. Von vier Experten verständlich geschrieben, erweitert es auf diese Weise buchstäblich den Horizont.