Web-Analyse
Die Begriffe Web-Analyse und Web-Contolling werden synonym verwendet. Web-Analysen ermöglichen die Messung, Analyse und Auswertung von Website-Daten und dienen somit der Erfassung des Nutzerverhaltens im Internet und der Optimierung von Webauftritten.
Aufgaben
Wichtige Kennzahlen des Online-Marketings können mittels Web-Analyse und verschiedenster Verfahren wie Logfile, Cookies oder Pagetagging ermittelt werden. Hierzu zählen beispielsweise die Conversion-Rate, Absprungrate, Besuchsdauer, individuelle Seitenaufrufe oder auch demographische Daten.
Fachbegriffe mit W
- Fachbegriff Wearables
- Fachbegriff Web 2.0
- Fachbegriff Web 3.0
- Fachbegriff Web-Analyse
- Fachbegriff Web-App
- Fachbegriff Web-CMS
- Fachbegriff Web-to-Print
- Fachbegriff Web-to-Publish
- Fachbegriff Webcrawler
- Fachbegriff Webfonts
- Fachbegriff Windows Phone
- Fachbegriff Wissensgraph
- Fachbegriff Workflow
- Fachbegriff WWW
- Fachbegriff WYSIWYG