Künstliche Intelligenz: MK+AI von MEHRKANAL für intelligente Kampagnen

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

MK+AI für MEHRKANAL-Systeme - Symbolbild
MK+AI bringt Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen in die MEHRKANAL-Systeme. Bild: MEHRKANAL

MK+AI von MEHRKANAL soll es seinen Nutzerinnen und Nutzern künftig noch leichter machen, ihre Werbekampagnen zu zu organisieren und auszuwerten.

MK+AI von MEHRKANAL

MK+AI ist ein neuer Lösungsansatz, der Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen (ML) mit den MEHRKANAL-Systemen verknüpft. Damit ist es möglich, die Performance von Werbemaßnahmen zu messen, diese Daten automatisiert miteinander zu verbinden und die Analyse der Datenmengen intelligenter zu machen. So sollen Marketingaktivitäten leichter interpretiert, justiert und nachgesteuert werden können.

Intelligente Datenanalyse

Marken, Marketingabteilungen und Agenturen können dabei vor allem von der effizienten Analyse großer Datenmengen, von Kampagnensynergien und vom Geo-Targeting von MK+AI profitieren. Hierbei werden relevante Informationen aus Reportings, aus Programmierschnittstellen und aus anderen Quellen intelligent miteinander verknüpft und analysiert. Außerdem lassen sich datengesteuerte Vorschläge über das Verhalten von potenziellen Kunden aus der KI-basierten Datenanalyse ableiten und bereits ausgesteuerte Kampagnen bestmöglich aufeinander abstimmen.

Geo-Targeting und Kampagnenplanung

MK+AI ermöglicht fundierte Geo-Analysen von Marketingaktivitäten. Mit entsprechenden Geo-Targeting-Strategien werden Werbekampagnen und Werbemittel so passend auf bestimmte Regionen zugeschnitten, um ihre Wirkung zu maximieren.

Nutzer der MEHRKANAL-Marketingsysteme können zudem künftig KI-basierte Verbesserungsvorschläge für die Kampagnenplanung erhalten und diese so Schritt für Schritt optimieren.

Quelle: MEHRKANAL GmbH

#https://www.mehrkanal.com/de/blog/mk-ai-macht-kampagnen-intelligenter#

Fachbegriffe:
KI, Marketingportal

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück