Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Bynder: DAM-Lösung mit Deep-Learning-Funktionen
Bynder, Anbieter für Digital Asset Management Software, gibt die Implementation von „Amazon Rekognition“ bekannt. Dabei handelt es sich um eine auf „Deep Learning“ basierende Bilderkennungstechnologie.
Weiterlesen … Bynder: DAM-Lösung mit Deep-Learning-Funktionen
von I. Melaschuk
Relaunch des Online-Shops der CDU auf Basis von PORTICA-Lösungen
Rechtzeitig zum Wahlkampf hat PORTICA, Dienstleister für IT-, Logistik- und Finanzprozesse, im Auftrag der CDU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin, den Online-Shop neu gestaltet und erweitert.
Weiterlesen … Relaunch des Online-Shops der CDU auf Basis von PORTICA-Lösungen
von I. Melaschuk
toom Baumarkt baut E-Commerce auf Basis von commercetools aus
toom Baumarkt baut den Online-Handel aus und setzt dabei auf den E-Commerce- und Produktinformations-Management (PIM)-Anbieter commercetools.
Weiterlesen … toom Baumarkt baut E-Commerce auf Basis von commercetools aus
von Alexandra Oettler
Bitkom: Jeder Vierte kann sich vorstellen, Chatbots zu nutzen
Jeder vierte Bundesbürger steht der Nutzung sogenannter Chatbots positiv gegenüber. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben.
Weiterlesen … Bitkom: Jeder Vierte kann sich vorstellen, Chatbots zu nutzen
von Alexandra Oettler
Gogol: Mehrzahl der deutschen Anzeigenblätter ist mobil optimiert
Nahezu 60 Prozent der redaktionellen Online-Auftritte deutscher Anzeigenblätter sind mobil optimiert. Das hat die gogol medien GmbH in einer Untersuchung der Online-Auftritte von 1303 Anzeigenblättern in Deutschland herausgefunden.
Weiterlesen … Gogol: Mehrzahl der deutschen Anzeigenblätter ist mobil optimiert
von I. Melaschuk
socoto Markenkampagnen mit Google-Werbung online verlängern
In den socoto Marketingportalen können verschiedene Google-Werbeformen, darunter AdWords, MyBusiness oder Local Inventory Ads, als Online-Werbekanäle genutzt werden.
Weiterlesen … socoto Markenkampagnen mit Google-Werbung online verlängern
von I. Melaschuk
2017 mehr digitale Services im stationären Handel erwartet
Die Kompetenzgruppe E-Commerce im eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. sieht für 2017 eine Trendwende bei der Abwanderung der Umsätze von Ladengeschäften in den Online-Handel.
Weiterlesen … 2017 mehr digitale Services im stationären Handel erwartet
von I. Melaschuk
InBetween veröffentlicht Release 4.2 SR1 für Dynamic-Publishing
InBetween, Hersteller der gleichnamigen Dynamic-Publishing-Software, hat das neue Service-Release 4.2 SR1 veröffentlicht. Zu den Schwerpunkten gehören die leichtere Erstellung von Templates und digitale Ausgabedokumente.
Weiterlesen … InBetween veröffentlicht Release 4.2 SR1 für Dynamic-Publishing
von Alexandra Oettler
Bitkom: Leichtes Wachstum bei Digital-Investitionen
Die Pro-Kopf-Ausgaben für IT und Telekommunikation steigen in Deutschland um 1 Prozent, wie aktuelle Zahlen des European Information Technology Observatory zeigen.
Weiterlesen … Bitkom: Leichtes Wachstum bei Digital-Investitionen
von Alexandra Oettler
Produktdatenverwaltung mit Perfion PIM bei dmlights
Früher verwaltete das belgische Unternehmen dmlights die Produktinformationen für seinen Beleuchtungsartikel-Online-Shop noch immer in Tabellenblättern. Heute werden alle Produktdaten im Perfion System für Produktinformations-Management gepflegt.
Weiterlesen … Produktdatenverwaltung mit Perfion PIM bei dmlights
von Alexandra Oettler
Noxum: PIM- und Redaktionssystem für Pfeiffer Vacuum
Die Noxum GmbH, Anbieter für Content Management und Redaktionssysteme, hat ihr Redaktions- und PIM-System Noxum Publishing Studio beim Vakuumtechnologiehersteller Pfeiffer Vacuum implementiert.
Weiterlesen … Noxum: PIM- und Redaktionssystem für Pfeiffer Vacuum
von I. Melaschuk
Contentserv als „Strong Performer“ in weltweitem PIM-Vergleich bewertet
Das amerikanische Marktforschungsunternehmen Forrester bewertete 10 weltweit herausragende PIM-Anbieter und stufte Contentserv mit Höchstwertungen als „Strong Performer“ ein.
Weiterlesen … Contentserv als „Strong Performer“ in weltweitem PIM-Vergleich bewertet
von I. Melaschuk
Trends der Digitalbranche 2017
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat zum Jahreswechsel einen Themenüberblick veröffentlicht, der aus seiner Sicht für das kommende Jahr prägend sein wird.