Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

April 2019

von Alexandra Oettler

Ströer bringt neues Format „Conversational Ad“ an den Start

Mit „Conversational Ad“ im Bereich Display-Werbung bietet Ströer ein neues Format für die Kundenkommunikation an. Dieses Format soll es ermöglichen, Konsumenten direkt im Dialog zum Interessenten zu wandeln und zum Kauf zu animieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facebook: Video-Monetarisierung jetzt auch in Österreich und der Schweiz

Nachdem im September Deutschland zum Video-Monetarisierungsprogramm von Facebook hinzukam, erweitert der Anbieter diese Möglichkeit nun auch auf Österreich und die Schweiz.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Printformer Insights von rissc solutions mit Deklarationsmodul

Das Ludwigsburger Unternehmen rissc solutions hat sein Web-to-Print- und Publishing-System Printformer Insights um ein Modul für die Deklaration von Inhaltsstoffen erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Meyle+Müller und HanseRepro: Erster PacDay in Hamburg mit rund 150 Besuchern

Beim ersten PacDay im März 2019 in Hamburg konnten sich die Besucher auf Live-Stationen und in Vorträgen über aktuelle Entwicklungen zum Thema Packaging informieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 baut Brücken zwischen Technologie und Lösungen

Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die dritte PRINT & DIGITAL CONVENTION statt. Die Erlebnisausstellung mit renommierten Anbietern und Workshops zeigt Lösungen und Innovationen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PwC-Studie: Personalisierte Online-Werbung erreicht die Nutzer

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) gibt die Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Studie zum Thema Online-Werbung bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IANEO Solutions: Druckvorlagen mit Printautomation erstellen

IANEO Solutions bietet Dienstleistungen für die automatisierte Katalogproduktion an. Kunden benötigen kein eigenes Produktinformationsmanagement-System (PIM), sondern liefern die Produktdaten in Rohform an IANEO.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Künstliche Intelligenz wird Teil von ERP-Lösungen

Der Digitalverband Bitkom untersucht in seinem aktuellen Positionspapier „Künstliche Intelligenz und ERP“, wie KI zunehmend auch im Enterprise Resource Planning an Bedeutung gewinnen kann.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kooperation: e-Spirit und DAM-Anbieter Cloudinary arbeiten zusammen

Der Hersteller e-Spirit und der Digital-Asset-Management (DAM)-Anbieter Cloudinary kooperieren, um Marketern die Bereitstellung optimierter Rich-Media-Angebote in diversen Kanälen zu erleichtern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neu bei Google Mail: Dynamische E-Mails

Google will E-Mails in Google Mail nützlicher und interaktiver machen. Seit kurzem stehen dynamische E-Mails für Gmail-Benutzer im Web bereit. Die mobile Anwendung soll demnächst unterstützt werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Be.Beyond und Graphax: Neues Printshop-Konzept in der Schweiz

Mit einem neuen Printshop-Konzept geht die Graphax AG in der Schweiz auf den Markt. Shop2Go basiert auf der Shop-Technologie aus dem Hause Be.Beyond.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Crossmediale Kommunikation mit socoto bei Volvo Car Germany

Volvo Car Germany setzt zur Ausspielung individueller, lokaler Serviceangebote auf das zentrale Angebotsmanagement von socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Varianten­management mit Viamedici Smart Product Configuration

Mit Smart Product Configuration (SPC) bietet die Viamedici Software GmbH aus Ettlingen eine modulare Software-Suite für das Management und den Vertrieb variantenreicher Produkte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Gogol: Anzeigenblattstudie 2019 sieht Online-Umsatzpotenzial für Anzeigenblätter

In der diesjährigen Anzeigenblattstudie hat Gogol Publishing das Online-Umsatzpotenzial von über 250 Anzeigenblättern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Auf Instagram kann jetzt auch eingekauft werden

In den USA können Instagram-User nun auch einkaufen. Den Anfang machen Unternehmen wie Adidas, Nike, Dior, H&M, Zara und viele mehr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Augmented Reality in Büchern mit Augmelity von Snipsl Media

Mit Augmelity bringt Snipsl Media eine Software auf den Markt, die Augmented-Reality-Inhalte ohne IT-Kenntnisse generieren soll. Das Angebot richtet sich an Verlage.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das Marketingportal novabrand von Novadex - zentrales und lokales Brandmanagement verbinden

Mit dem Marketingportal novabrand wird zentrale Markenführung und lokales Marketing verbunden. Die Lösung ist neu in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zeitungsverlag Aachen realisiert Medienproduktion mit InterRed

Für den Zeitungsverlag Aachen kombiniert InterRed Print-Redaktionssystem, Web-Contentmanagement-System und die Produktion mobiler Apps in einer Gesamtlösung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DIN-Normen: Beuth Verlag validiert PDF/A-Dateien mit callas software

Mit den Anwendungen pdfaPilot und pdfToolbox von callas software sorgt der Beuth Verlag dafür, dass die von ihm herausgegebenen DIN-Normen dem PDF/A-Standard entsprechen und damit für die Langzeitarchivierung geeignet sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf SDZeCOM und Contentserv

Die Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH nutzt für die Produktkommunikation ein Produktinformations-Management-System von Contentserv. Die Implementierung übernahm der Systemintegrator SDZeCOM.

Weiterlesen …