Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von

Beim diesjährigen Branchen- und Anwendertreffen Obility Insight standen konkrete Ansatzpunkte für die Vereinfachung von Geschäftsprozessen in der Druckbranche im Fokus.

von

Die Nutzung von Streaming-Angeboten wie Netflix und Prime Video ist leicht rückläufig, wie eine Untersuchung der AGF Videoforschung GmbH ergeben hat.

von

Der Wort & Bild Verlag hat sich in einem Ausschreibungsprozess für das Redaktionssystem InterRed entschieden, um die Digitalisierung und die einheitliche Datenverwaltung über alle Kanäle voranzutreiben.

von

Im Oktober wurde in Düsseldorf auf der Mitgliederversammlung des Fachverbands Medienproduktion e.V. ein neuer Vorstand gewählt.

von

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon gewinnt den Möbelhändler Hofmeister als Kunden und unterstützt bei der Neuausrichtung der E-Commerce-Strategie.

von

Ab sofort weitet YouTube seine Video-Action-Kampagnen auf Connected-TV-Geräte aus, um Werbetreibenden dabei zu helfen, mehr Online-Verkäufe zu generieren.

von

Der Software- und Technologieanbieter Brandguardian hat gemeinsam mit dem Implementierungspartner eCentral eine Integration umgesetzt, die die Publishing- und Medienmanagement-Lösung one2edit mit dem E-Commerce-System Magento verbindet.

von

Ad Alliance veröffentlicht zum zehnten Mal die neuesten Fakten zur mobilen Internetnutzung. Die Smartphone-Nutzung ist ungebrochen hoch und die Bildschirmzeit steigt vor allem in der jüngeren Zielgruppe an.

von

Der Web-to-Print Hersteller Lead-Print und redprintgroup.com bringen einen Druckshop als Whitelabel-Lösung für Druckereien im deutschsprachigen Raum auf den Markt.

von

Die Ergebnisse der Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2021“ liegen vor. Demnach bleibt der TV-Anteil stabil und die Radio-Nutzung kann sogar zulegen. Der Trend hin zur nicht-linearen Nutzung setzt sich weiter fort.

von

NCI, Anbieter von Unternehmenslösungen und Dienstleistungen für US-Verteidigungs-, Geheimdienst-, Gesundheits- und zivile Regierungsbehörden, implementiert Xeditor von der Xpublisher GmbH im Behördenumfeld.

von

callas software, Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, hat mit der Version 13 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben.

von

Der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert eröffnet zwei weitere Standorte. Sowohl in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh als auch in Dalaba, einer Kleinstadt in Guinea, entstehen Außenstellen für die Medienproduktion.

von

Die O/D Media GmbH hat für REHAU Division Windows Solutions eine Marketing-Plattform mit SAP-Anbindung mittels SMiLE umgesetzt. Die Plattform ist bereits weltweit freigeschaltet.

von

Twitter informiert über die derzeit verfügbaren Anzeigenformate und untersucht die Wirkung der unterschiedlichen Varianten wie etwa Text-, Bild-, Video- oder Carousel-Anzeigen.

von

Der Cornelsen Verlag, Anbieter für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum, setzt im Zuge des Digitalisierungsprojekts auf den Systemintegrator und Publishing-Experten SDZeCOM.

von

Die neue EHI-Studie „Data-driven Marketing im Handel 2021“ analysiert strategische Datennutzung im Marketing des deutschen Handels.

von

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon unterstützt ab sofort den Schweizer Online- und Versandhändler Angela Bruderer bei der Digitalisierung der Marketingprozesse.

von

Bei der virtuellen Konferenz unBoxed hat Amazon Ads Werbelösungen und Lösungen für die Kampagnenanalyse vorgestellt, die Marken unterstützen sollen.

von

Im Fokus der diesjährigen Adobe MAX standen neben den zahlreichen Updates der Creative-Cloud-Anwendungen Lösungen für das kollaborative Arbeiten im Web.