Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

KI und MarTech sind die wichtigsten Treiber im Handel

Die EHI-Studie "Marketingmonitor Handel 2023-2026" identifiziert KI als einen zentralen Trend im Handel, wobei die Digitalisierung eine entscheidende Voraussetzung darstellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Orientierung im Media-Markt: Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish

Melaschuk-Medien hat mit dem "Multichannel Marketing Guide" ein neues Tool entwickelt, das Orientierung in den unübersichtlichen Media-Markt bringt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL präsentiert erfolgreiche Marketinglösungen für Autohäuser

Am 31.01./01.02.2024 findet in Düsseldorf die Veranstaltung "NEO Mobility Marketeers" die einen Fokus auf die Automobilbranche hat und von MEHRKANAL als Partner unterstützt wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Echtzeit-Monitoring für Konzerne und den lokalen Handel mit socoto analytics

Mit den socoto analytics lässt sich ermitteln, welche Werbemaßnahmen in welchen Regionen ausgespielt wurden und wo noch Potenziale für die Händleraktivierung liegen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

KI-Übersetzungsanbieter DeepL führt Service in 25 weiteren Märkten ein

DeepL, ein führendes Unternehmen im Bereich Künstliche-Intelligenz-Kommunikation, hat eine Erweiterung seines Abonnementservices DeepL Pro in 25 zusätzlichen Märkten und Sprachen bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Individuelle Workflows im WUNDERHUB Marketingportal

Das WUNDERHUB Marketingportal bietet individuelle Workflows an, die eine Vielzahl von Automatisierungsmöglichkeiten im Marketing ermöglichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Schweizer Stämpfli AG wird Mitglied in der Programmatic Print Alliance

Die Kommunikationsagentur Stämpfli AG besitzt langjährige Expertise im Consulting, Database Publishing, Medienproduktion und Digitaldruck. Als erstes Unternehmen in der Schweiz ist das Unternehmen nun Mitglied der Programmatic Print Alliance (PPA).

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Shopware ermöglicht 3D-Darstellungen im Shop

Shopware, ein führender Anbieter von Open-Source-E-Commerce-Plattformen, stattet seine Software aktuell mit Funktionen aus, um Produkte im Onlineshop dreidimensional darzustellen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X und Offenblende bieten Fotografenservice über die Local Marketing Plattform an

Für den neuen Fotografenservice der Local Marketing Plattform konnte die Local Brand X GmbH die Offenblende – Agentur für Fotografie GmbH gewinnen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Peter Kölln stellt Product Content Management für die Zukunft auf

Der Produzent von Markenartikeln, Peter Kölln, geht eine Partnerschaft mit BAYARD ein, um ein System für die Verwaltung von Produktinformationen aufzubauen und den Wechsel zum GDSN-Datenpool b-synced zu vollziehen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print ergänzt Digital: EHI-Marketingmonitor mit Prognose zur Handelswerbung

Die digitalen Medien wurden bislang zur Unterstützung von Printmedien genutzt. Nun wird sich laut EHI- Prognose für 2026 das Verhältnis umkehren und Print wird eher die digitalen Werbemaßnahmen ergänzen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo automatisiert Werbekampagnen auf der Marketing-Plattform mit KI

Die Self-Service-Marketing-Plattform der Firma marcapo ermöglicht es Vertriebspartnern, Werbemaßnahmen auszuwählen und mithilfe einer standardisierten Individualisierung anzupassen. Ab sofort kann diese Plattform um einen Bereich für KI-basiertes automatisiertes Service-Marketing erweitert werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Criteo stellt Commerce Max DSP für Mediabuchungen auf Retail-Media-Plattformen bereit

Criteo hat eine Retail Media-Lösung vorgestellt, die die Self-Service Demand-Side Plattform Commerce Max beinhaltet. Diese Plattform bietet Marken und Agenturen einen zentralen Zugang zu Werbeplätzen auf Retail-Media-Plattformen wie Amazon oder Zalando sowie auch außerhalb dieser Plattformen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

bvik-Studie zeigt Digitalisierungsgrad in der B2B-Branche

Eine aktuelle Untersuchung des Bundesverband Industriekommunikation e.V. (bvik) namens "Digitalisierungsgrad 2023 im B2B-Marketing" verdeutlicht, dass Marketingtechnologien (MarTech) inzwischen eine wichtige Funktion bei der effizienten Steuerung und Optimierung von Unternehmensprozessen einnehmen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Umfrage: Social Media gehört bei den meisten Unternehmen zum Standard

Eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass 77 Prozent der deutschen Unternehmen in sozialen Medien aktiv sind und im Durchschnitt bei vier Plattformen registriert sind.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL bringt Online-Sichtbarkeit für Händler und Filialen mit Local Listing

MEHRKANAL bietet Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen eine überzeugende Lösung namens “Local Listing” an, um die Sichtbarkeit ihrer Filialen, Standorte oder Händler in der lokalen Suche im Internet zu verbessern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

mediaprint bereichert die Programmatic Print Alliance mit intelligenten Systemen

Die mediaprint solutions GmbH aus Paderborn ist der Programmatic Print Alliance (PPA) beigetreten, um ihre Kompetenz im Bereich Programmatic Print zu stärken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues Self-Service-Portal von novomind für automatisiertes Produktdaten-Onboarding

Das neue B2B-Portal der novomind AG stellt Händlern Millionen Produktinformationen von tausenden Lieferanten bereit. Dabei kommen, besonders für große Sortimente, AI-basierte Features und ein integriertes Data-Quality-Management zum Einsatz.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Concordia Versicherungs-Gesellschaft vertraut auf die Local Marketing Plattform für das regionale Marketing

Die Concordia Versicherungs-Gesellschaft mit Hauptsitz in Hannover setzt seit Beginn des Jahres auf die Local Marketing Plattform von Local Brand X, um die Marketingeffizienz der Vertriebspartner zu steigern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Adobe Experience Manager Sites bringt Verbesserungen für die Website-Gestaltung

Die Updates für Adobe Experience Manager Sites ermöglichen Unternehmen die Gestaltung von Websites, sowie die Erstellung und Bearbeitung von Web-Inhalten mit gängigen Werkzeugen für die Textverarbeitung.

Weiterlesen …