Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

PDF Association veröffentlicht Aufstellung PDF-2.0-kompatibler Lösungen

Wer wissen möchte, welche Lösungen bereits den PDF-2.0-Standard unterstützen, findet auf der Webseite der PDF Association eine Liste der kompatiblen Programme.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie von EHI und Statista sieht mehr Marktplatzaktivität bei Onlineshops

Der deutsche E-Commerce-Umsatz hat 2017 weiter zugelegt, wenn auch nicht mehr so stark wie in den Vorjahren, wie die aktuelle Studie von EHI und Statista zeigt. Allerdings sind es vor allem die großen Shops, die das stärkste Wachstum verzeichnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Konzept-iX: Pageflex veröffentlicht Storefront 9.1

Das amerikanische Unternehmen Pageflex, Hersteller von Marketing-/Print-on-Demand- und Web-to-Print Lösungen, bringt das neue Release von Pageflex Storefront 9.1 heraus.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konferenz von SDZeCOM und Stibo: 360° Blick auf alle businessrelevanten Daten

Mit Themen, Trends und Technologien rund um Master Data Management bietet die Digital Business Core Konferenz am 16.11. in Frankfurt Industrie und Handel eine kompakte Informationsplattform.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Analytic Partners präsentiert Plattform Helio für wetterbasierte Marketingprognosen

Helio von Analytic Partners ist eine Plattform, die auf Wettervorhersagen gestützte Nachfrageprognosen erstellt. Sie soll Unternehmen möglichst gut informierte Entscheidungen in den Bereichen Mediaplanung und Marketing ermöglichen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Variabler Datendruck von Etiketten und Verpackungen mit Hybrid Software

Hybrid Software veröffentlicht VDP-Funktionen (Variable Data Printing, variabler Datendruck) für den PACKZ PDF Editor und die CLOUDFLOW Workflow Suite.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print erklärt Mailing-on-Demand-Modul für das Direktmarketing

Es steht eine kurzfristige Aktionswerbung an? Oder wie können Außendienstmitarbeiter ihre Kunden gezielt ansprechen? Lead-Print stellt eine Anleitung für ein flexibles Direktmarketing mit seinem Mailing-on-Demand-Modul bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie von ARD und ZDF: Über 90 Prozent der Deutschen sind online

Die ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 zeigt einen stetigen Zuwachs bei der Nutzung von Medien und Kommunikation via Internet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

App&Web veröffentlicht Contentpepper® Birdeye 2.0

Nach sechs Monaten Entwicklungsarbeit präsentiert App&Web Multikanal Marketing das neue Release seiner Content-Services-Plattform „Contentpepper ® Birdeye“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Anbieter CHILI publish erneuert Universal Graphics Engine CHILI publisher

CHILI publish führt bei seiner Software-Lösung CHILI publisher eine Reihe von Neuerungen ein. Diese betreffen den variablen Datendruck (Variable Data Printing – VDP) und die Anbindung an Illustrator.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Adobe übernimmt B2B-Marketing-Anbieter Marketo

Adobe hat die Übernahme von Marketo, einer Cloud-Plattform für B2B-Marketing-Engagements bestätigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

E-Book von marcapo: Top 6 Don'ts im lokalen Online-Marketing

Konsumenten entscheiden sich für den lokalen Dienstleister, der online sichtbar ist. Dennoch betreiben viele Unternehmen kein lokales Online-Marketing. Die Checkliste von marcapo zeigt, welche Hürden dabei lauern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI präsentiert aktuellen Marketingmonitor

Die Ergebnisse des EHI-Marketingmonitors Handel 2018 – 2021 liegen vor. Demnach lässt sich der Handel seine Werbung durchschnittlich 3,3 Prozent vom Bruttoumsatz kosten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Comosoft aktualisiert Multichannel-Software LAGO auf Version 5

Comosoft launcht die fünfte Version der Multichannel-Software LAGO. Diese soll mehr Sicherheit bieten. Auch eine intuitivere Bedienung steht im Fokus der neuen Version.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues Online-Tool KEY2OOH für die Außenwerbung

Mithilfe des neuen Online-Tools KEY2OOH des Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) soll es nun einfacher möglich sein, die Medialeistung von OOH (Out-of-Home) zu ermitteln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

mVISE AG: Synergien zwischen PIM-System von myview und Sales App

Die SaleSphere GmbH, eine einhundertprozentige Tochter der mVISE AG, bringt mit SaleSphere eine für das Tablet optimierte Sales-App für Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter auf den Markt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom-Umfrage sieht agiles Projektmanagement auf dem Vormarsch

Der Einsatz agiler Methoden im Projektmanagement nimmt Jahr für Jahr zu. Das hat eine repräsentative Bitkom-Befragung in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern ergeben. Besonders beliebt ist das agile Verfahren Scrum.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon blickt auf zwei erfolgreiche DMEXCO-Messetage zurück

apollon, Software-Anbieter für modernes Omnichannel-Marketing, war erneut mit einem Stand auf der dmexco in Köln vertreten und blickt auf zwei sehr erfolgreiche Messetage zurück.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Personelle Änderungen im Vorstand der censhare AG

Der Aufsichtsrat der censhare AG gibt eine Personaländerung im Vorstand bekannt. Demnach wurden die Vorstände Dieter Reichert (CEO) sowie Stephan Wehselau (CFO) von ihren Aufgaben entbunden. Ein Interims-CEO wurde bereits ernannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Tageszeitung Trierischer Volksfreund: Print, Online und App mit InterRed

Der Trierische Volksfreund, ein Medienhaus in der Region Trier, setzt für die Produktion seiner gedruckten und digitalen Medien auf die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed.

Weiterlesen …