Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Ad Alliance und DATA Alliance bringen das KI-basierte Steuerungstool BrandAid zur automatisierten und gattungsübergreifenden Werbewirkungsanalyse auf den Markt. Ziel ist, die Kundenberatung im Werbesegment zu optimieren.

von Alexandra Oettler

Die Local-Marketing-Plattform von Local Brand X bietet die Möglichkeit, das Targeting (deutsch: Zielgruppenansprache) direkt in der Plattform durchzuführen und die Erstellung und das Schalten einer Anzeige, zum Beispiel für Social Media, mit wenigen Klicks durchzuführen.

von Alexandra Oettler

Yext , Anbieter der gleichnamigen Plattform für die Optimierung der Online-Auffindbarkeit von Unternehmen, legt mit der Einführung von Extractive Question Answering, Website-Crawler, Daten-Connectors und Answers-Entwicklertools den Grundstein für eine Multi-Solution-Suchplattform.

von Alexandra Oettler

Der Hersteller von Elektro-Installationsmaterial Dietzel Univolt setzt in Sachen Produktkommunikation auf die PIM-Lösung mediaSolution3 von Goodson.

von Alexandra Oettler

Papirfly und BrandMaster geben ihren Zusammenschluss bekannt, um ein Angebot für das Markenmanagement weltweit zu schaffen. BrandMaster ist vor allem in der D-A-CH-Region und den USA vertreten, während Papirfly vornehmlich in Großbritannien agiert.

von I. Melaschuk

Die neuesten Zahlen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beleuchten den deutschen Display-Advertising-Markt und belegen das Wachstum des digitalen Werbemarkts trotz Pandemie.

von Alexandra Oettler

Der Marketingmanagement-Anbieter socoto hat drei „To-Dos“ für das E-Mailing-Marketing zusammengestellt, um ein positives Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erreichen.

von I. Melaschuk

Das EHI Retail Institute verleiht die reta awards 2021 für die besten Technologie-Lösungen im Handel, von denen eine Auswahl vorgestellt wird.

von I. Melaschuk

Die Melitta Unternehmensgruppe nutzt als technische Basis für das Produktdaten-Management pirobase PIM. Mediendaten und Dokumente werden im Digital-Asset-Management-System von Pixelboxx verwaltet.

von I. Melaschuk

Der CI HUB Connector für Adobe CC und Microsoft verbindet die Tools von Publishing- und Marketing-Spezialisten mit einer Vielzahl an Datenmanagement-Plattformen, wie DAM, MAM, PIM, MDM oder CMS.

von I. Melaschuk

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert hat einen Workflow für farbunabhängiges Keying (Freistellung) in der Hybrid-Fotografie entwickelt.

von I. Melaschuk

Google hat in einem Blogbeitrag klargemacht, dass Werbekonzepte, die auf individuellen Nutzerdaten basieren, nicht mehr unterstützt werden. Verfolgt wird vielmehr das eigene Projekt, die „Privacy Sandbox“.

von Alexandra Oettler

Für die Bachmann Group, eine Stuttgarter Unternehmensgruppe aus der Elektrotechnikbranche, hat Kittelberger im letzten Jahr die Prozesse rund um Medienmanagement und Produktkommunikation optimiert.

von Alexandra Oettler

Die Service-Kooperation e-masters umfasst rund 3000 Handwerksbetriebe im deutschsprachigen Raum. Damit Partnerbetriebe bei Google gefunden werden, wurde die smartOnline-Partnerschaft mit marcapo ins Leben gerufen.

von Alexandra Oettler

Die Umsätze rund um Smartphones werden voraussichtlich auch im zweiten Coronajahr auf dem hohen Niveau von 2020 bleiben. Das hat eine repräsentative Befragung ergeben, die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom durchgeführt hat.

von I. Melaschuk

Die neu gegründete Programmatic-Printing-Group (PPG) ist eine Unit der OD Print aus Ottweiler.  Die PPG ist eine Allianz mit der Integrated Realization Services GmbH (IRS) mit dem Ziel der Herstellung hyperpersonalisierter Printmailings eingegangen.

von Alexandra Oettler

Der britische Softwareanbieter für Customer Analytics und Kampagnen-Automation Apteco und der Anbieter von Adressmanagement und Data-Quality-Services beDirect aus Deutschland kooperieren.

von Alexandra Oettler

Der aktuelle „Adobe Digital Trends Report 2021“ zeigt: Marken müssen sich auf neuartiges Kaufverhalten und sinkende Marken-Loyalität einstellen.

von I. Melaschuk

Das Whitepaper „Digitalisierung und Herstellung in Verlagen 2020“ liefert interessante Einblicke und Tipps, wie digitale Transformation gelingen kann. Die Studie wurde von der 3w+p GmbH in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels als Herausgeber erstellt.

von I. Melaschuk

Xerox hat die neue Version 10.01 der Web-to-Print-Lösung XMPie Personal Effect mit integriertem Crossmedia-Kampagnen-Management veröffentlicht.