Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Beste Out-of-Home-Kampagnen ausgezeichnet

Der Verband für Außenwerbung hat zehn Kampagnen für ihre herausragende Nutzung des Mediums Out of Home mit der Plakadiva 2024 prämiert – besonders hervorragend in Bezug auf Strategie, Kreation und innovative Anwendung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Branding Alliance (LBA) um innovative Mitglieder erweitert

Marketingportal-Anbieter marcapo heißt drei neue Unternehmen in der Local Branding Alliance, dem Netzwerk für lokale Markenführung, willkommen. Durch die Aufnahme der RTL AdAlliance GmbH, vir2store GmbH und oneDialog GmbH erweitert die LBA ihr Fachwissen weiter.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Programmatic Print nun auch für den Schweizer Markt

Die führende deutsche digitale Buchungsplattform für Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, pryntad, und Ringier Advertising, eine der führenden Vermarkterinnen in der Schweiz, haben beschlossen, zukünftig im Bereich des Programmatic Advertisings für Printanzeigen zusammenzuarbeiten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

be.print auf der drupa 2024: Erfolg im E-Commerce

Auf der drupa 2024 in Düsseldorf wird vom 28.05. bis 7. Juni die erfolgreiche Umwandlung der bekannten Web-to-Print-Lösung LEAD-PRINT in das be.print Mass Customization Ökosystem (www.beprint.app) mit einem attraktiven Cloud-Preismodell vorgestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google stellt Unterstützung von Drittanbieter-Cookies ab 2025 ein

Google empfiehlt allen Nutzern des Chrome-Browsers ab Anfang 2025 auf Cookies zu verzichten. Dieser neue Termin wurde von Google vorbehaltlich wettbewerbsrechtlicher Bedenken bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

E-Commerce: Contentserv erweitert PIM mit KI und Analytics

Produktinformationen in E-Commerce-Shops und auf Online-Marktplätzen sind keine Einbahnstraße mehr. Mit Rückmeldungen aus den Kundenkanälen will das Unternehmen Contentserv unter dem Titel „Close the Loop“ umfassende Einblicke ermöglichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Out-of-Home wächst dank digitalen Screens

Laut eines Berichts im OOH! Magazin "Markt & Zahlen" entsteht das Wachstum der Werbeausgaben für Out of Home vor allem über digitale Screens.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Modul Bannerwerbung für die Neukunden-Gewinnung

Das socoto Modul "Bannerwerbung" im Marketing Management System nutzt die hohe Effizienz im Online-Marketing mit neuen Formaten und Varianten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility auf der drupa 2024: Automatisierung der Geschäftsprozesse in der Druckindustrie

Das Koblenzer Software-Haus Obility ist als Partner von Druckdienstleistern erstmals auf einer drupa mit einem eigenen Messestand vertreten (Halle 7a, Stand A03). Die Messe findet vom 28. Mai bis 7. Juni Düsseldorf statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

NÜRNBERGER Versicherung nutzt das volle Potenzial der Local Marketing Plattform von Local Brand X

Die NÜRNBERGER Versicherung nutzt die Local Marketing Plattform, um ihre Vertriebspartner mit lokalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Pimcore und Shopware bilden E-Commerce-Ökosystem

Pimcore und Shopware haben offiziell ihre globale Technologie-Partnerschaft zur Optimierung des E-Commerce angekündigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Version 8 der Across-Plattformen veröffentlicht

Das aktuellste Update (Version 8) für die Nutzung von Across Language Server und der Across Translator Edition wurde veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MAXOMOTIVE setzt auf Marketinglösung von MEHRKANAL

Die MAXOMOTIVE Deutschland GmbH bietet ihren 120 Vertriebspartnern des offiziellen Importeurs der Marke MAXUS in Deutschland seit dem letzten Jahr ein Marketingportal von MEHRKANAL, um Werbematerial zu personalisieren, zu buchen und zu veröffentlichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

InterRed präsentiert auf der drupa 2024 Multichannel-Publishing, KI und Automat

InterRed wird auf der drupa 2024 die aktuellste Ausgabe seiner fortschrittlichen, KI-gestützten Multi-Channel-Publishing-Lösung vorstellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Hohe Audio- und Radionutzung in Deutschland

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) präsentierte heute die neuesten Daten zur Nutzung von Radio und Audio in Deutschland mit der Veröffentlichung der ma 2024 Audio I.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Major Release: callas software veröffentlicht pdfToolbox 15

Der Anbieter für automatisierte PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, callas software, hat ein umfangreiches Update für seine Produktlinie pdfToolbox veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bitkom dokumentiert hohe Smartphone-Nutzung

Das Mobiltelefon ist für die Mehrheit seiner Anwender ein unverzichtbarer Teil ihres täglichen Lebens. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom beträgt die durchschnittliche Nutzungsdauer derzeit etwa 150 Minuten pro Tag.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mediaplanung mit dem “Multichannel Marketing Guide”

Der "Multichannel Marketing Guide" von Melaschuk-Medien ist ein interaktives Tool für das Planen von Media und Marketingaktionen über verschiedene Kanäle. Ein Fachbeitrag wurde nun veröffentlicht, der beim Aussuchen der richtigen Kanäle und Werbemittel für zielgerichtete Marketingaktionen unterstützt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Online-Display-Werbemarkt wächst weiter

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sagt voraus, dass der deutsche Markt für Online-Displaywerbung bis 2024 um etwa 8 Prozent weiter wachsen wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Im September 2024: Die priint Group veranstaltet den 12. priint:day

Die priint Group lädt Fachleute aus den Bereichen Produktkommunikation und Omnichannel-Marketing zum 12. priint:day 2024 ein. Die zweitägige Konferenz findet am 17. und 18. September 2024 statt.

Weiterlesen …