Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Beste Out-of-Home-Kampagnen ausgezeichnet
Der Verband für Außenwerbung hat zehn Kampagnen für ihre herausragende Nutzung des Mediums Out of Home mit der Plakadiva 2024 prämiert – besonders hervorragend in Bezug auf Strategie, Kreation und innovative Anwendung.
von I. Melaschuk
Local Branding Alliance (LBA) um innovative Mitglieder erweitert
Marketingportal-Anbieter marcapo heißt drei neue Unternehmen in der Local Branding Alliance, dem Netzwerk für lokale Markenführung, willkommen. Durch die Aufnahme der RTL AdAlliance GmbH, vir2store GmbH und oneDialog GmbH erweitert die LBA ihr Fachwissen weiter.
Weiterlesen … Local Branding Alliance (LBA) um innovative Mitglieder erweitert
von I. Melaschuk
Programmatic Print nun auch für den Schweizer Markt
Die führende deutsche digitale Buchungsplattform für Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, pryntad, und Ringier Advertising, eine der führenden Vermarkterinnen in der Schweiz, haben beschlossen, zukünftig im Bereich des Programmatic Advertisings für Printanzeigen zusammenzuarbeiten.
Weiterlesen … Programmatic Print nun auch für den Schweizer Markt
von I. Melaschuk
be.print auf der drupa 2024: Erfolg im E-Commerce
Auf der drupa 2024 in Düsseldorf wird vom 28.05. bis 7. Juni die erfolgreiche Umwandlung der bekannten Web-to-Print-Lösung LEAD-PRINT in das be.print Mass Customization Ökosystem (www.beprint.app) mit einem attraktiven Cloud-Preismodell vorgestellt.
Weiterlesen … be.print auf der drupa 2024: Erfolg im E-Commerce
von I. Melaschuk
Google stellt Unterstützung von Drittanbieter-Cookies ab 2025 ein
Google empfiehlt allen Nutzern des Chrome-Browsers ab Anfang 2025 auf Cookies zu verzichten. Dieser neue Termin wurde von Google vorbehaltlich wettbewerbsrechtlicher Bedenken bekannt gegeben.
Weiterlesen … Google stellt Unterstützung von Drittanbieter-Cookies ab 2025 ein
von Alexandra Oettler
E-Commerce: Contentserv erweitert PIM mit KI und Analytics
Produktinformationen in E-Commerce-Shops und auf Online-Marktplätzen sind keine Einbahnstraße mehr. Mit Rückmeldungen aus den Kundenkanälen will das Unternehmen Contentserv unter dem Titel „Close the Loop“ umfassende Einblicke ermöglichen.
Weiterlesen … E-Commerce: Contentserv erweitert PIM mit KI und Analytics
von I. Melaschuk
Out-of-Home wächst dank digitalen Screens
Laut eines Berichts im OOH! Magazin "Markt & Zahlen" entsteht das Wachstum der Werbeausgaben für Out of Home vor allem über digitale Screens.
von I. Melaschuk
socoto Modul Bannerwerbung für die Neukunden-Gewinnung
Das socoto Modul "Bannerwerbung" im Marketing Management System nutzt die hohe Effizienz im Online-Marketing mit neuen Formaten und Varianten.
Weiterlesen … socoto Modul Bannerwerbung für die Neukunden-Gewinnung
von Alexandra Oettler
Obility auf der drupa 2024: Automatisierung der Geschäftsprozesse in der Druckindustrie
Das Koblenzer Software-Haus Obility ist als Partner von Druckdienstleistern erstmals auf einer drupa mit einem eigenen Messestand vertreten (Halle 7a, Stand A03). Die Messe findet vom 28. Mai bis 7. Juni Düsseldorf statt.
von I. Melaschuk
NÜRNBERGER Versicherung nutzt das volle Potenzial der Local Marketing Plattform von Local Brand X
Die NÜRNBERGER Versicherung nutzt die Local Marketing Plattform, um ihre Vertriebspartner mit lokalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.
von I. Melaschuk
Pimcore und Shopware bilden E-Commerce-Ökosystem
Pimcore und Shopware haben offiziell ihre globale Technologie-Partnerschaft zur Optimierung des E-Commerce angekündigt.
Weiterlesen … Pimcore und Shopware bilden E-Commerce-Ökosystem
von I. Melaschuk
Version 8 der Across-Plattformen veröffentlicht
Das aktuellste Update (Version 8) für die Nutzung von Across Language Server und der Across Translator Edition wurde veröffentlicht.
Weiterlesen … Version 8 der Across-Plattformen veröffentlicht
von I. Melaschuk
MAXOMOTIVE setzt auf Marketinglösung von MEHRKANAL
Die MAXOMOTIVE Deutschland GmbH bietet ihren 120 Vertriebspartnern des offiziellen Importeurs der Marke MAXUS in Deutschland seit dem letzten Jahr ein Marketingportal von MEHRKANAL, um Werbematerial zu personalisieren, zu buchen und zu veröffentlichen.
Weiterlesen … MAXOMOTIVE setzt auf Marketinglösung von MEHRKANAL
von I. Melaschuk
InterRed präsentiert auf der drupa 2024 Multichannel-Publishing, KI und Automat
InterRed wird auf der drupa 2024 die aktuellste Ausgabe seiner fortschrittlichen, KI-gestützten Multi-Channel-Publishing-Lösung vorstellen.
Weiterlesen … InterRed präsentiert auf der drupa 2024 Multichannel-Publishing, KI und Automat
von I. Melaschuk
Hohe Audio- und Radionutzung in Deutschland
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) präsentierte heute die neuesten Daten zur Nutzung von Radio und Audio in Deutschland mit der Veröffentlichung der ma 2024 Audio I.
von Alexandra Oettler
Major Release: callas software veröffentlicht pdfToolbox 15
Der Anbieter für automatisierte PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, callas software, hat ein umfangreiches Update für seine Produktlinie pdfToolbox veröffentlicht.
Weiterlesen … Major Release: callas software veröffentlicht pdfToolbox 15
von I. Melaschuk
Bitkom dokumentiert hohe Smartphone-Nutzung
Das Mobiltelefon ist für die Mehrheit seiner Anwender ein unverzichtbarer Teil ihres täglichen Lebens. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom beträgt die durchschnittliche Nutzungsdauer derzeit etwa 150 Minuten pro Tag.
von I. Melaschuk
Mediaplanung mit dem “Multichannel Marketing Guide”
Der "Multichannel Marketing Guide" von Melaschuk-Medien ist ein interaktives Tool für das Planen von Media und Marketingaktionen über verschiedene Kanäle. Ein Fachbeitrag wurde nun veröffentlicht, der beim Aussuchen der richtigen Kanäle und Werbemittel für zielgerichtete Marketingaktionen unterstützt.
Weiterlesen … Mediaplanung mit dem “Multichannel Marketing Guide”
von I. Melaschuk
Online-Display-Werbemarkt wächst weiter
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sagt voraus, dass der deutsche Markt für Online-Displaywerbung bis 2024 um etwa 8 Prozent weiter wachsen wird.
von Alexandra Oettler
Im September 2024: Die priint Group veranstaltet den 12. priint:day
Die priint Group lädt Fachleute aus den Bereichen Produktkommunikation und Omnichannel-Marketing zum 12. priint:day 2024 ein. Die zweitägige Konferenz findet am 17. und 18. September 2024 statt.
Weiterlesen … Im September 2024: Die priint Group veranstaltet den 12. priint:day